<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Schooltv-Beeldbank
Medienart:hybrides Multimediaprodukt
Herausgeber:Teleac/NOT 
Hersteller-Land:Niederlande 
Hersteller-Ort:Hilversum 
Hersteller-Jahr:2004 
Produktumfang:1 Website 
Systemvoraus-
setzungen:
Internetzugang 
Inhalt
Abstract:Bei www.schooltv.nl/beeldbank handelt es sich um eine audiovisuelle Online-Datenbank mit allerlei Videoclips für Schüler in Grund- und weiterführenden Schulen. Ein Bildungsclip ist eine relativ kurze Fernseh- oder Videosequenz (maximal fünf Minuten lang). Jeder Clip bildet ein abgerundetes Ganzes, in dem eine einzige Botschaft oder eine beschränkte Anzahl wichtiger Informationen visualisiert ist/sind. Das Bildmaterial eines Clips kann direkt in einer Unterrichtssituation gezeigt werden, aber die Schüler können es sich auch zu Hause anschauen und für eine Arbeit verwenden. 
Inhalt:Bei www.schooltv.nl/beeldbank handelt es sich um eine audiovisuelle Online-Datenbank mit allerlei Videoclips für Schüler in Grund- und weiterführenden Schulen. Ein Bildungsclip ist eine relativ kurze Fernseh- oder Videosequenz (maximal fünf Minuten lang). Jeder Clip bildet ein abgerundetes Ganzes, in dem eine einzige Botschaft oder eine beschränkte Anzahl wichtiger Informationen visualisiert ist/sind. Das Bildmaterial eines Clips kann direkt in einer Unterrichtssituation gezeigt werden, aber die Schüler können es sich auch zu Hause anschauen und für eine Arbeit verwenden.
Retrieval
Bildungsbereich:Sekundarstufe I, Sekundarstufe II 
Bildungskategorie:eurokulturelle Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
6. Bürger und Gesellschaft
6.2. Die Gesellschaft für den Einzelnen
Schlagwort:Grundbildung, Medien, Bildungsmedium, Blended Learning, Informationsplattform, Lernplattform, Mediendatenbank, Unterrichtsmedium, Niederlande
Systematik:Medienpädagogik
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-Siegel 
Auszeichnungs-Jahr:2004 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Bewertung
Bewertungen:Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.