|
|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | Deutschbuch 8 interaktiv | Medienart: | CD Rom | Herausgeber: | Cornelsen Verlag, Mecklenburgische Str. 53, 14197 - Berlin | Autor: | Volz, Ute (Projektleitung, Konzept); Scheimann, Gerd (Projektleitung, Konzept); Ratz, Jörg (Projektleitung, Konzept); Brenner, Gerd (Konzept); Fenske, Ute (Konzept); Gierlich, Heinz (Konzept); Grunow, Cordula (Konzept); Lagner, Markus (Konzept); | Hersteller-Land: | Deutschland | Hersteller-Ort: | Berlin | Hersteller-Jahr: | 2003 | Produktumfang: | 2 CDR, 1 Lehrerhandbuch | Begleitmaterial: | 1 Lehrerhandbuch | Systemvoraus- setzungen: | Pentium-PC, mind. 200 MHZ, 32 MB RAM, 8fach-CD-ROM-Laufwerk, DirectX-fähige Grafikkarte, Bildschirmauflösung 800 x 600, Farbtiefe High Color, DirectX-fähige 16-bit-Soundkarte, Win95/98/ME/2000/XP, Internet-Zugang optional | ISBN/ Mediennummer: | 3-464-60047-5 | Inhalt |
Abstract: | "Deutschbuch 8 interaktiv" ist gezielt auf den Einsatz in Schulen zugeschnitten: Mit dem Lehrertool geben Sie Ihren Schülern ausgewählte Aufgaben vor (z.B Übungen, Testaufgaben, Diktate). Eine Verknüpfung von Kapiteln der "Deutschbuch"-Lehrwerke mit den Aufgaben auf der CDR ist möglich. Die einzelnen Lernbereiche zur Rechtschreibung, Grammatik und Textarbeit können zentral ausgewählt und einzeln bearbeitet werden. Die umfangreichen Übungsinhalte sind differenziert in die Schwierigkeitsstufen "leicht", "mittel" und "schwer". Die ergebnisse der Schüleraktivitäten werden in einem Lernprotokoll dokumentiert. Das Handbuch für den Unterricht bietet eine ausführliche Einführung, die Lösungen aller Übungen sowie Vorschläge zur Unterrichtspraxis. | Inhalt: | "Deutschbuch 8 interaktiv" ist gezielt auf den Einsatz in Schulen zugeschnitten: Mit dem Lehrertool geben Sie Ihren Schülern ausgewählte Aufgaben vor (z.B Übungen, Testaufgaben, Diktate). Eine Verknüpfung von Kapiteln der "Deutschbuch"-Lehrwerke mit den Aufgaben auf der CDR ist möglich. Die einzelnen Lernbereiche zur Rechtschreibung, Grammatik und Textarbeit können zentral ausgewählt und einzeln bearbeitet werden. Die umfangreichen Übungsinhalte sind differenziert in die Schwierigkeitsstufen "leicht", "mittel" und "schwer". Die ergebnisse der Schüleraktivitäten werden in einem Lernprotokoll dokumentiert. Das Handbuch für den Unterricht bietet eine ausführliche Einführung, die Lösungen aller Übungen sowie Vorschläge zur Unterrichtspraxis. | Retrieval |
Bildungsbereich: | Sekundarstufe I | Bildungskategorie: | muttersprachliche Bildung | Ethik- Themenfeld: |
|
Schlagwort: | Unterrichtsmedium, Deutsch, Unterrichtsmittel, Lernplattform | Systematik: | 400 Medienpädagogik, 400 02 06 Computer/Multimedia, 280 01 03 Sprachlehre,
Rechtschreibung, 280 01 Deutsch, 280 03 Medienerziehung, 280 Grundschule, 120 Deutsch | Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-Siegel | Auszeichnungs-Jahr: | 2003 | Auszeichnungs-Ort: | Berlin | Bewertung |
Bewertungen: | Es liegen noch keine Bewertungen vor. | Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |
|