|
|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | Piccola - Der Multimedia-Baukasten zum Lesen und Schreiben | Medienart: | CD Rom | Herausgeber: | Litera Nova e.V. - Interaktive Medien10969 Berlin, Ritterstraße 12-14 | Autor: | Wulf, Hans Albert (Produktverantwortung); | Hersteller-Land: | Deutschland | Hersteller-Ort: | Berlin | Produktumfang: | 1 CD-ROM | Begleitmaterial: | 1 Handbuch; 1 CD-ROM (Bilddatei); 2 Flyer; | Systemvoraus- setzungen: | Windows: Min. 166 MHz, Windows 95 oder höher, min.32 MB RAM (empfohlen 64 MB), CD-ROM-Laufwerk, Bildschirmauflösung 800x600, 16 Millionen Farben, Soundkarte
Apple-Macintosh: Power-PC, 32 MB RAM (empfohlen 64 MB), CD-ROM-Laufwerk, Bildschirmauflösung 832x624, 16 Millionen Farben, Soundkarte | Inhalt |
Abstract: | "Piccola ist ein Anwendungsprogramm, mit dem Kinder spielerisch und aktiv Schreiben und Lesen lernen können, indem sie selbständig kleine Multimedia-Anwendungen mit eigenen Texten erstellen. | Inhalt: | Diese Software ist ein Schreibwerkzeug und kein elektronischer Übungsbogen. Es ist vielmehr ein offenes Lernprogramm. Das modulare Prinzip bietet ein Maximum an inhaltlichen Gestaltungsmöglichkeiten.
"Piccola" enthält eine umfangreiche multimediale Datenbasis mit dem Themenschwerpunkt "Leben in der Stadt" (Hintergrundbilder, Menschen, Figuren, Tiere, Fahrzeuge, Verkehrszeichen, Symbole, Geräusche u.a.) sowie Werkzeuge zum Schreiben von Texten (Buchstaben, Zahlen, Lauttabelle, Textfelder, Textfelder mit Rückmeldung, Sprechblasen). Zusätzlich können eigene Bilder und Tonaufnahmen importiert werden. | Retrieval |
Bildungsbereich: | Sekundarstufe I | Bildungskategorie: | muttersprachliche Bildung | Ethik- Themenfeld: |
|
Schlagwort: | Lernsoftware, Lernprogramm, Deutsch, Medienkompetenz, Spezialbildung | Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-Siegel | Auszeichnungs-Jahr: | 2004 | Auszeichnungs-Ort: | Berlin | Bewertung |
Bewertungen: | Es liegen noch keine Bewertungen vor. | Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |
|