|
|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | Ikuru in Lolopolis ab 2. Klasse ; LolliPop Englisch / Ikuru in Lolopolis Class 2. and up ; LolliPop English | Medienart: | CD Rom | Herausgeber: | Cornelsen Verlag, Mecklenburgische Str. 53, 14197 Berlin, www.cornelsen.de | Autor: | Raab, Dorothee (Autor); Siegers, Katharina (Lernheft-Illustrationen); Schüler, Detlev (Lernheft-Illustrationen); Maar, Paul (Autor); Alter, Eva-Rose (Produktionsleitung); (Didaktik); (Storyboard); Kallenbach, Christiane (Produktionsleitung); (Didaktik); (Storyboard); Scheimann, Gerd (Produktionsleitung); (Didaktik); (Storyboard); Dartnall, Vicoria (Didaktik); (Storyboard); Volz, Ute (Produktionsleitung); (Didaktik); (Storyboard); Hüppe, Irmgard (Didaktik); (Storyboard); Wood, Penelope (Didaktik); (Storyboard); Mödl, Lissy (Design); (Grafische Konzepte); (Grafik); Wieland, Alexander (Design); (Grafische Konzepte); (Grafik); Wieland, Oliver (Design); (Grafische Konzepte); Velsz, Istvan (Grafik); (Modellierung); (Animation); Derschow, Dennis (Animation); Lippert, Thomas (Programmierung); Meinhardt, Christian (Programmierung); Schwarzmüller, Klaus (Programmierung); | Hersteller-Land: | Deutschland | Hersteller-Ort: | Berlin | Hersteller-Jahr: | 2002 | Produktumfang: | 2 CD-ROM | Begleitmaterial: | Benutzerhandbuch, Installations-CD-ROM, Lernhilfe, Lizenzvereinbarung, | Systemvoraus- setzungen: | (Minimum Configuration) Grafikkarte - DirectX-fähig, Soundkarte - DirektX-fähig, Window 95-PC, 8-fach-CD-ROM-Laufwerk (oder schneller), Grafikauflösung 800x600, High Color, mind. 200 MHz (oder höher), mind. 480 MB freier Festplattenspeicher, Pentium-PC, | ISBN/ Mediennummer: | 3-464-34195-X | Inhalt |
Abstract: | Die Cornelsen Lernsoftware "LolliPop Englisch" ist für Kinder der Grundschule ab 2. Klasse konzipiert und liegt hier unter dem Titel "Ikuru in Lolopolis" auf 2 CD-ROM und einer Installations-CD-ROM vor.
LolliPop Englisch ist eine innovative Software für das Englischlernen im Grundschulalter. Über ein Spielbrett werden die Kinder Schritt für Schritt an die englische Sprache herangeführt. Die Aktivitäten führen sie in eine 3-D-Welt, wo sie zusammen mit Lolli und Pop lernen. Die Bewohner von Lolopolis halten die verschiedensten Aufgaben und Lernaktivitäten bereit. Dabei steht das Verstehen der mündlichen Sprache im Vordergrund: zuhören und sprechen. | Retrieval |
Bildungsbereich: | Sekundarstufe I, Weiterbildung/Fortbildung | Bildungskategorie: | fremdsprachliche Bildung | Ethik- Themenfeld: |
|
Schlagwort: | Englisch, Fremdsprache, Lernsoftware, Sprachlicher Ausdruck, Lernspiel, Sprache | Systematik: | 400 Medienpädagogik, 400 02 06 Computer/Multimedia, 200 01 Englisch, 200
Fremdsprachen | Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-Siegel | Auszeichnungs-Jahr: | 2003 | Auszeichnungs-Ort: | Berlin | Bewertung |
Bewertungen: | Es liegen noch keine Bewertungen vor. | Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |
|