|
|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | Das Geheimnis des Zenturio, Geschichte, Auf den Spuren der Römer / The secret of Zenturio, History, After the Romans` trails | Medienart: | CD Rom | Herausgeber: | Cornelsen Verlag, Mecklenburgische Str. 53, 14197 Berlin, www.cornelsen.de | Autor: | Nico Enger (Einreicher); fhb - freies historiker büro Bergisch Gladbach (Idee, Konzeption); Kockerols, Bernd (Idee, Konzeption); Patzelt, Susanne (Idee, Konzeption); Kockerols, Bernd(Projektleitung); fhb (Projektleitung); Pfeiffer, Anja (Projektleitung); ilumi, Interaktive Medien (Projektleitung); ilumi, Interaktive Medien (Gestaltung, Produktion); | Hersteller-Land: | Deutschland | Hersteller-Ort: | Berlin | Hersteller-Jahr: | 2000 | Produktumfang: | 1 CD-ROM | Begleitmaterial: | Beiheft im CD-ROM Format (24 Seiten); Tagebuch des Professor van Straaten (Reprint, A-5 Format, 36 Seiten);Verpackung mit Hinweisen | Systemvoraus- setzungen: | Pentium-PC (200 MHz oder höher); 32 MB Arbeitsspeicher; 8fach-CD-ROM-Laufwerk; Bildschirmauflösung 640 x 480, High Color (True Color empfohlen); Winfows 95 oder höher, Windows NT 4.0 oder höher | ISBN/ Mediennummer: | 3-464-64476-6 | Inhalt |
Abstract: | Die CD-ROM "Das Geheimnis des Zenturio, Geschichte, Auf den Spuren der Römer" ist eine multimediale Lernsoftware, die sich mit der Geschichte der Römer und Germanen beschäftigt und sich an Adressaten ab 12 Jahre wendet. | Inhalt: | Themen und Sachverhalte dieser CD-ROM beziehen sich auf die römische Geschichte, auf politische Geschichte der Antike, auf römisches Militärwesen, auf die römische Stadt, auf Gesellschaftsstrukturen, auf Handel und Wirtschaft, auf Handwerk, Technik und Bauwesen, auf Kultur und Kulte, Religion sowie auf den Alltag, auf das Familienleben und stellen dabei römisch-germanisches Zusammenleben dar. | Retrieval |
Bildungsbereich: | Sekundarstufe I, Sekundarstufe II | Bildungskategorie: | ethische Bildung, historische Bildung | Ethik- Themenfeld: |
1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung |
1.1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung im Blickwinkel der Vergangenheit |
6. BĂĽrger und Gesellschaft |
6.2. Die Gesellschaft fĂĽr den Einzelnen |
|
Schlagwort: | Lernsoftware, Bildungsmedium, Edutainment, Geschichte, Germanen, Römer, Ethik | Systematik: | Ethik, Geschichte, Medienpädagogik | Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-Medaille | Auszeichnungs-Jahr: | 2001 | Auszeichnungs-Ort: | Berlin | Bewertung |
Bewertungen: | Es liegen noch keine Bewertungen vor. | Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |
|