|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | Lernportal „Lernerfolg Grundschule Online“ (http://www.lernerfolg.de) |
Medienart: | Anderes Produkt |
Herausgeber: | Tivola Publishing GmbH |
Autor: | Tivola Publishing GmbH |
Hersteller-Land: | Deutschland/Russland |
Hersteller-Ort: | Berlin/Hamburg/Sankt Petersburg |
Hersteller-Jahr: | 2011 |
Produktumfang: | CD-ROM |
Begleitmaterial: | Bildmaterial, Artwork und Trailermaterial
(ebenfalls zum Download:
http://download.tivola.de/daten/presse/comenius/material) |
Systemvoraus- setzungen: | - |
ISBN/ Mediennummer: | - |
Inhalt |
Abstract: | Mit Lernerfolg Grundschule Online verbessern Grundschüler
spielerisch ihre Kenntnisse in den Fächern Deutsch, Englisch und
Mathematik. Die Aufgaben sind pro Fach in die Klassen 1-4 unterteilt.
Zusätzlich gibt es einen Bereich, der Konzentration und
Aufmerksamkeit trainiert. Alle Aufgaben sind auf die aktuellen
Lehrpläne der Schulen abgestimmt. |
Inhalt: | Lernerfolg Grundschule ist die Lernspielmarke für PC, Nintendo DS, Wii, iPad, iPhone/iPod touch aus dem Hause Tivola. Mit dem Lernportal www.lernerfolg.de holt Tivola diese erfolgreiche Marke ins Internet.
Der kleine Vampir Freddy lädt Grundschülerinnen und Grundschüler ein, auf www.lernerfolg.de spielerisch Englisch, Mathematik und Deutsch zu lernen. Anhand zehn verschiedener Themenbereiche pro Fach beschäftigt sich der Spieler mit dem Unterrichtsstoff der vier
Grundschulklassen. Dabei kann der Spieler selbst bestimmen, in welcher Klassenstufe er einsteigen möchte.
Zusätzlich bietet das Lernportal einen Konzentrationstrainer, welcher gezielt Erinnerungsvermögen, Merkfähigkeit und Logik schult. Lernerfolg Grundschule Online bietet kurze Lerneinheiten mit 3-6 Minuten pro Übung. Schon ganze 15 Minuten pro Tag sichern
den optimalen Lernerfolg. Alle Aufgabenbereiche sind auf die aktuellen Lehrpläne der Schulen abgestimmt.
Für jede bestandene Aufgabe aus den Lernbereichen bekommt der Grundschüler Sterne zur Belohnung. Sobald eine bestimmte Anzahl an Sternen erreicht wurde, erhält der Spieler eine Krone. Je mehr Sterne gesammelt werden, desto wertvoller werden die Kronen.
Zusätzlich erhält der Grundschüler für absolvierte Übungseinheiten Spielzeit, die er in eines der vielen Bonusspiele investieren kann.
Darüber hinaus kann ein Schnellstart-Symbol installiert werden, mit dem weitere Browserfunktionen für das Kind deaktiviert sind. Auf diese Weise ist der optimale Schutz des Kindes im Internet garantiert.
|
Retrieval |
Bildungsbereich: | Schule |
Bildungskategorie: | fremdsprachliche Bildung, mathematische Bildung |
Ethik- Themenfeld: |
|
Systematik: | Grundschule |
Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-EduMedia-Siegel |
Auszeichnungs-Jahr: | 2011 |
Auszeichnungs-Ort: | Berlin |
Bewertung |
durchschnittliche Bewertung: | 17.2 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2) |
Bewertungen: | Bewertungen ansehen |
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |