<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Physikus, Das Abenteuer aus der Welt der Naturwissenschaften
Medienart:CD Rom
Herausgeber:HEUREKA - KLett Softwareverlag GmbH, Stuttgart; Ruske & P√ľhretmaier Design und Multimedia GmbH, Wiesbaden (Idee und Realisation) 
Autor:¬† 
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Ort:Stuttgart 
Hersteller-Jahr:1999 
Produktumfang:1 CD-ROM 
Begleitmaterial:Begleitmaterial, funktionale Verpackung 
Systemvoraus-
setzungen:
Macintosh: Power PC, 166 MHz Prozessor, 32768 Farben, 16 MB RAM, 14 MB freie Festplattenkapazit√§t, 8-fach CD-ROM-Laufwerk, System 7.5, Quicktime 3.0; Windows 95/ 98/ NT: 133 MHz Pentium Prozessor, SVGA-kompatible Grafikkarte, 32 MB Hauptspeicher, 14 MB freie Festplattenkapazit√§t, 8-fach CD-ROM-Laufwerk, Soundblaster-kompatible Soundkarte, Quicktime 3.0 
ISBN/
Mediennummer:
3-12-135051-X 
Inhalt
Abstract: Die CD-ROM "Physikus - Das Abenteuer aus der Welt der Naturwissenschaften" bietet vorrangig Nutzern in Freizeit und Schule, in Sekundarstufe 1 und 2, Spannung und Abenteuer bei der Erforschung naturwissenschaftlicher Ph√§nomene und Zusammenh√§nge, indem durch einen Meteoriteneinschlag ein Planet seine Bewegung einstellt, K√§lte auf der einen und Hitze auf der andere Seite machen erforderlich, den Planeten zur Rotation zu bringen, Energie zu erzeugen und zu √ľbertragen und Versuche durchzuf√ľhren. 
Inhalt:Rahmenhandlung: Durch einen Meteoriteneinschlag h√∂rte der kleine Planet auf, sich um seine Achse zu drehen. Ein Teil erstarrte durch K√§lte, der andere wird √ľberhitzt. Ein Wissenschaftler konstruiert eine Impulsmaschine, um den Planeten zur Rotation zu bringen. Der Nutzer soll Energie erzeugen und √ľbertragen, Probleme l√∂sen, physikalisch vorgegebenes Grundwissen anwenden, um die auftretenden mechanischen, akustischen und elektrophysikalischen Aufgaben und Probleme zu l√∂sen. Physikalische Erscheinungen, Aufgaben, R√§tsel, 3-D-Animationen, R√§ume und Ger√§te, Symbole und Darstellungen dienen der Spielnavigation, Pfeilsymbole kennzeichnen Fortbewegungsrichtungen, Versuche und Wissen sind spielerisch gestaltet
Retrieval
Bildungsbereich:Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II 
Bildungskategorie:ethische Bildung, naturwissenschaftliche Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung
1.2. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung in Gegenwart und Zukunft
3. Mensch und Umwelt
3.3. Mensch, Umwelt und Gesundheit
Schlagwort:Physik, Wissenschaft, Lernspiel, Feizeit, Lernsoftware, Bildungsmedium, Ethik
Systematik:Ethik, Medienpädagogik, Physik
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-Siegel 
Auszeichnungs-Jahr:2000 
Auszeichnungs-Ort:Hagen 
Bewertung
Bewertungen:Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.