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Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Physikus, Das Abenteuer aus der Welt der Naturwissenschaften
Medienart:CD Rom
Herausgeber:HEUREKA - KLett Softwareverlag GmbH, Stuttgart; Ruske & Pühretmaier Design und Multimedia GmbH, Wiesbaden (Idee und Realisation) 
Autor:  
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Ort:Stuttgart 
Hersteller-Jahr:1999 
Produktumfang:1 CD-ROM 
Begleitmaterial:Begleitmaterial, funktionale Verpackung 
Systemvoraus-
setzungen:
Macintosh: Power PC, 166 MHz Prozessor, 32768 Farben, 16 MB RAM, 14 MB freie Festplattenkapazität, 8-fach CD-ROM-Laufwerk, System 7.5, Quicktime 3.0; Windows 95/ 98/ NT: 133 MHz Pentium Prozessor, SVGA-kompatible Grafikkarte, 32 MB Hauptspeicher, 14 MB freie Festplattenkapazität, 8-fach CD-ROM-Laufwerk, Soundblaster-kompatible Soundkarte, Quicktime 3.0 
ISBN/
Mediennummer:
3-12-135051-X 
Inhalt
Abstract: Die CD-ROM "Physikus - Das Abenteuer aus der Welt der Naturwissenschaften" bietet vorrangig Nutzern in Freizeit und Schule, in Sekundarstufe 1 und 2, Spannung und Abenteuer bei der Erforschung naturwissenschaftlicher Phänomene und Zusammenhänge, indem durch einen Meteoriteneinschlag ein Planet seine Bewegung einstellt, Kälte auf der einen und Hitze auf der andere Seite machen erforderlich, den Planeten zur Rotation zu bringen, Energie zu erzeugen und zu übertragen und Versuche durchzuführen. 
Inhalt:Rahmenhandlung: Durch einen Meteoriteneinschlag hörte der kleine Planet auf, sich um seine Achse zu drehen. Ein Teil erstarrte durch Kälte, der andere wird überhitzt. Ein Wissenschaftler konstruiert eine Impulsmaschine, um den Planeten zur Rotation zu bringen. Der Nutzer soll Energie erzeugen und übertragen, Probleme lösen, physikalisch vorgegebenes Grundwissen anwenden, um die auftretenden mechanischen, akustischen und elektrophysikalischen Aufgaben und Probleme zu lösen. Physikalische Erscheinungen, Aufgaben, Rätsel, 3-D-Animationen, Räume und Geräte, Symbole und Darstellungen dienen der Spielnavigation, Pfeilsymbole kennzeichnen Fortbewegungsrichtungen, Versuche und Wissen sind spielerisch gestaltet
Retrieval
Bildungsbereich:Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II 
Bildungskategorie:ethische Bildung, naturwissenschaftliche Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung
1.2. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung in Gegenwart und Zukunft
3. Mensch und Umwelt
3.3. Mensch, Umwelt und Gesundheit
Schlagwort:Physik, Wissenschaft, Lernspiel, Feizeit, Lernsoftware, Bildungsmedium, Ethik
Systematik:Ethik, Medienpädagogik, Physik
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-Siegel 
Auszeichnungs-Jahr:2000 
Auszeichnungs-Ort:Hagen 
Bewertung
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