|
|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | scoyo Klassen 5-7 (2011) | Medienart: | Anderes Produkt | Herausgeber: | scoyo GmbH, Hamburg | Autor: |  Netzwerk aus über 50 Fach- und Mediendidakten, div. Produzenten wie TATA interactive. M.I.T. Kupferwerk | Hersteller-Land: | Deutschland | Hersteller-Ort: | Hamburg | Hersteller-Jahr: | 2007,08,09,10,11 lfd. Aktualisierung | Produktumfang: | Online, Ausdruckmöglichkeiten | Begleitmaterial: | - | Systemvoraus- setzungen: | Windows XP, Microsoft Internet Explorer ab 7.x oder Mozilla Firefox 3.x, Auflösung von 1024x768 Pixeln, Übertragungsrate von 2 Mbit/s, vergleichbar mit DSL 2000, Flash 9.159 | ISBN/ Mediennummer: | - | Inhalt |
Abstract: | Das DMP "scoyo" ist eine Online-Lernplattform für Kinder der Klassen 1 - 7. Es vermittelt Lehrplanstoff der Klassen 5 bis 7, indem es ihn in alltagsrelevanten Erzählungen, Beschreibungen, Aufgaben, Fragen und Geschichten auf spielerische Weise erlebbar und übbar macht. | Inhalt: | Das DMP "scoyo" bietet seine Inhalte für die Klassen 5 bis 7 in folgenden drei Lernkontexten an: Verstehen, Üben, Testen: Mathe, Deutsch, Explorative, spielerische Navigationswelt zu den Lerninhalten: Mathematik, Deutsch, Englisch, Naturwissenschaften (Biologie, Physik, Chemie) und Kunst. | Retrieval |
Bildungsbereich: | Schule, Sekundarstufe I, Weiterbildung/Fortbildung | Bildungskategorie: | fremdsprachliche Bildung, künstlerische Bildung, mathematische Bildung, muttersprachliche Bildung, naturwissenschaftliche Bildung | Ethik- Themenfeld: |
3. Mensch und Umwelt |
7.2. Lebenschancen und Bildung |
|
Systematik: | Bildende Kunst, Biologie, Chemie, Deutsch, Fremdsprachen, Mathematik, Sachgebietsübergreifende Themen | Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-EduMedia-Siegel | Auszeichnungs-Jahr: | 2011 | Auszeichnungs-Ort: | Berlin | Bewertung |
durchschnittliche Bewertung: | 16 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2) |
Bewertungen: | Bewertungen ansehen | Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |
|