<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Klett Mathetrainer 10
Medienart:CD Rom
Herausgeber:Ernst Klett Verlag GmbH 
Autor:Detlef Hoche, Katharina Kn√∂ller, Thorsten Kre√ü, Christa Leben, Andrea Leben, Michaela Ruckh, Annkathrin Unckell  
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Ort:Stuttgart 
Hersteller-Jahr:2010 
Produktumfang:1 CD-ROM 
Begleitmaterial:
Systemvoraus-
setzungen:
Betriebssystem: WIN 98 (SE), WIN ME, WIN XP, WIN 2000, WIN VISTA, WIN 7 Prozessor: Pentium II, 500 MHz Arbeitsspeicher: 128 MB CD-ROM-Laufwerk: 20-fach, 120 MB freier Festplattenspeicher, Bildschirmaufl√∂sung 1024 x 786 Soundkarte 
ISBN/
Mediennummer:
978-3-12-114838-7 
Inhalt
Abstract:Der "Klett Mathetrainer 10" vermittelt auf motivierende und alltagsnahe Weise mathematisches Wissen. Genau passend zur gew√§hlten Schularten und dem gew√§hlten Bundesland bietet er mit √ľber 5000 Aufgaben aus allen Lernbereichen vielf√§ltige √úbungsm√∂glichkeiten. 
Inhalt:Die Ergebnisse von internationalen Vergleichstests zeigen immer wieder, dass deutsche Sch√ľler im Fach Mathematik oft gro√üe Probleme haben, obwohl doch gerade Mathematik zu den wichtigsten Kompetenzen z√§hlt. Gefordert wird in Vergleichstests nicht nur reines Fachwissen, sondern die Anwendung im Alltag. Der Klett Mathetrainer 10 vermittelt das geforderte mathematische Wissen und baut durch √úbungen und Spiele Br√ľcken zum Alltag. √úber 5.000 Aufgaben aus allen Lernbereichen bieten √úbungsm√∂glichkeiten f√ľr unterschiedliche Leistungsniveaus. Gelernt wird das, was man in der Schule braucht, genau dann, wenn es im Unterricht aktuell ist. Beim ersten Anmelden wird das Bundesland und die Schulform oder das Schulbuch ausgew√§hlt und schon folgt der Mathetrainer im Ablauf der √úbungen dem Lehrplan oder dem Schulbuch. Mit gro√üem Aufwand wurden die Inhalte von bis zu vier Schularten aus 16 Bundesl√§ndern in die Software eingearbeitet. Wenn ein Klett-Buch vorhanden war, wurden die Kapitel sogar 1:1 passend zum Schulbuch erstellt. Nur so k√∂nnen Sch√ľlerinnen und Sch√ľler sicher sein, dass sie genau die Inhalte lernen, die sie in der Schule ben√∂tigen. Wenn eine Aufgabe nicht verstanden wird oder die L√∂sung nicht richtig ist, gibt das Programm n√ľtzliche Hilfestellungen und R√ľckmeldungen. Wenn Fragen auftauchen wie ‚ÄěWie l√∂st man eine quadratische Gleichung auf?‚Äú oder ‚ÄěWie berechnet man Sinus und Kosinus?‚Äú hilft ein Klick ins Basiswissen oder in die Formelsammlung. Ein Funktionsplotter erlaubt die graphische Darstellung von Funktionen. Bei abwechslungsreichen Spielen wie dem ‚ÄěMathman‚Äú oder ‚ÄěMathequiz‚Äú gilt es, das erworbene Wissen anzuwenden und m√∂glichst viele Punkte zu sammeln. Wenn alle Aufgaben richtig gel√∂st sind, kommt genau wie in der Schule die Klassenarbeit ‚Äď drei Arbeiten pro Kapitel bereiten auf den Ernstfall vor. Hier kann jeder selbstst√§ndig √ľberpr√ľfen, ob er alles verstanden hat oder an welcher Stelle noch √úbungsbedarf besteht. Am Ende der Klassenarbeit k√∂nnen die eigenen Ergebnisse mit einer Musterl√∂sung verglichen werden. Alternativ kann die Klassenarbeit auch als Diagnoseinstrument verwendet werden, um Schwachpunkte zu identifizieren und dann gezielt zu √ľben. Eine Lernstatistik zeigt an, in welchen Bereichen es noch √úbungsbedarf gibt. So k√∂nnen sich die Sch√ľler optimal auf die Klassenarbeiten vorbereiten und die Noten verbessern. Als Extra f√ľr den Mittleren Abschluss werden besondere Pr√ľfungen zur Vorbereitung auf die Abschlusspr√ľfung angeboten. Sie sind √§hnlich wie die Klassenarbeiten aufgebaut und bestehen aus mehreren Aufgaben.
Retrieval
Bildungsbereich:Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II 
Bildungskategorie:mathematische Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
7.2. Lebenschancen und Bildung
Systematik:Mathematik
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-EduMedia-Siegel und Comenius-EduMedia-Medaille 
Auszeichnungs-Jahr:2011 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Bewertung
durchschnittliche
Bewertung:
19.2 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt Ė sehr gut (1)
Bewertungen:Bewertungen ansehen
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.