|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | LolliPop Deutsch, 1. Klasse / LolliPop German, Class 1 |
Medienart: | CD Rom |
Herausgeber: | Cornelsen Verlag, Mecklenburgische Str. 53, 14197 Berlin, www.cornelsen.de |
Autor: | Enger, Nico (Einreicher); |
Hersteller-Land: | Deutschland |
Hersteller-Ort: | Berlin |
Hersteller-Jahr: | 2000 |
Produktumfang: | 3 CD-ROM |
Begleitmaterial: | Handbuch im CD-ROM-Format, 44 Seiten |
Systemvoraus- setzungen: | Multimedia-PC mit Pentium-Prozessor(ab 200 MHz, empfohlen 350 MHZ oder höher), Windows 95 oder höher, mind. 32 MB Arbeitsspeicher, 200 MB freier Festplattenspeicher, DVD-ROM-Laufwerk oder schneller, DirektX-fähige 16-bit-Soundkarte, DirektX-fähige Grafikkarte / 800x600, High Color |
ISBN/ Mediennummer: | 3-464-92404-1 |
Inhalt |
Abstract: | Lolli und Pop führen die Kinder (1. Klasse) durch eine attraktive 3D-Welt. Mit ihnen zusammen erforschen sie die Schriftsprache, indem sie abwechslungsreiche Aufgaben lösen und spannende Abenteuer mit Hilfe von Lesen und Schreiben bestehen. Die verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten wie integrierte Werkzeuge Spracheingabe oder E-Mail-Kommunikation motiviert die Kinder zum selbständigen Lernen. |
Inhalt: | Lehrplanabgestimmt können die Adressaten in Begleitung der sympathischen Knetfiguren Lolli und Pop das Lernen lernen und zugleich in eine spannende Lernwelt eindringen. Sie erforschen die Schriftsprache, indem sie methodisch gut abgestimmte und differenzierte Aufgaben lösen. Durch Anwenden, Wiederholen und Üben; Denken, Lesen, Schreiben und Sprechen sowie Inanspruchnahme von Hilfen bestehen sie gleichzeitig auch spannungsreiche Lernabenteuer. |
Retrieval |
Bildungsbereich: | Primarstufe, Sekundarstufe I |
Bildungskategorie: | muttersprachliche Bildung |
Ethik- Themenfeld: |
|
Schlagwort: | Gundbildung, Lensoftware, Deutsch |
Systematik: | 400 Medienpädagogik, 400 0206 Computer/Multimedia, 280 01 Deutsch |
Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-Medaille |
Auszeichnungs-Jahr: | 2000 |
Auszeichnungs-Ort: | Hagen |
Bewertung |
Bewertungen: | Es liegen noch keine Bewertungen vor. |
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |