|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | Mobile Lernsoftware Deutsch 2 |
Medienart: | Anderes Produkt |
Herausgeber: | Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH, Braunschweig |
Autor: | Â |
Hersteller-Land: | Deutschland |
Hersteller-Ort: | Braunschweig |
Hersteller-Jahr: | 2010 |
Produktumfang: | DVD-Box; Kurzanleitung; CD-ROM |
Begleitmaterial: | Covertext 2 Seiten |
Systemvoraus- setzungen: | Betriebssystem: Windows 2000 / XP / Vista / 7; Prozessorleistung: Pentium III 1 GHz; Arbeitsspeicher: 128 MB freier RAM; Grafikkarte: High-Color-Grafikkarte, 16 Bit; Bildschirmauflösung:1024 x 768 Pixel; Soundkarte: erforderlich |
ISBN/ Mediennummer: | 978-3-14-3743422-3 |
Inhalt |
Abstract: | Das DMP "Mobile Lernsoftware Deutsch 2" greift die zentralen Lerninhalte des zweiten Schuljahres auf und vertieft sie auf spielerische Weise. Zahlreiche Hilfen und Rückmeldungen ermöglichen ein selbstständiges Arbeiten, während die Nutzerverwaltung genaue Übersichten zum Arbeitsstand der Kinder liefert. |
Inhalt: | Das DMP "Mobile Lernsoftware Deutsch 2" ist systematisch nach Lernbereichen entsprechend der Lern-Mobiles gegliedert. Dies schafft eine klare Struktur und ermöglicht von Beginn an eine kompetenzorientierte Auseinandersetzung mit dem Lernstoff. Zahlreiche Aufgaben zu den Bereichen Richtig schreiben, Lesen, Sprache untersuchen sowie Zuhören und verstehen können sowohl in der Schule als auch zu Hause bearbeitet werden. Im Bereich Mit Übungswörtern arbeiten gibt es zu jedem Kapitel spielerische Übungen, die den Grundwortschatz erweitern und festigen. In der Benutzerverwaltung wird der Lernstand der Kinder sowohl qualitativ als auch quantitativ festgehalten. So können sich Lehrkräfte und Kinder einen schnellen und eindeutigen Überblick verschaffen.
Themenübersicht
Zuhören und Verstehen: Satz zum Bild finden; Den richtigen Satz finden; Richtig schreiben; Wörter in Silben zerlegen; Anfangsbuchstaben unterscheiden; Wörter mit aa, ee, oo finden; Wörter mit St und Sp hören; Wörter am Ende richtig schreiben; Wörter mit ä und äu ableiten; Wörter mit i und ie unterscheiden; Lange und kurze Selbstlaute; Wörter nach dem Alphabet ordnen; Fehler finden
Mit Übungswörtern arbeiten: Ich – du – wir; Große und kleine Tiere; Fantastisch und märchenhaft; Hier und anderswo; Ideen und Erfindungen; Leseratten und Computermäuse; In der Natur; Gemeinsam geht es besser; Durch das Jahr
Lesen: Bild und Wort zuordnen; Sätze zusammensetzen; Ein Wort finden, das nicht passt; Übungswörter finden; Kurze Wörter direkt erkennen; Wörter finden, die zusammengehören; Fehlendes Wort einsetzen; Den passenden Satz finden
Sprache untersuchen: Selbstlaute verwenden; Nomen unterscheiden; Nomen erkennen; Einzahl und Mehrzahl bilden; Verben erkennen; Verben verwenden; Aussagesätze bilden; Fragesätze bilden; Ausrufesätze bilden; Satzzeichen setzen |
Retrieval |
Bildungsbereich: | Schule, Primarstufe, Weiterbildung/Fortbildung |
Bildungskategorie: | muttersprachliche Bildung, naturwissenschaftliche Bildung |
Ethik- Themenfeld: |
7.2. Lebenschancen und Bildung |
|
Systematik: | Deutsch, Sachgebietsübergreifende Themen |
Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-EduMedia-Siegel |
Auszeichnungs-Jahr: | 2011 |
Auszeichnungs-Ort: | Berlin |
Bewertung |
durchschnittliche Bewertung: | 16 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2) |
Bewertungen: | Bewertungen ansehen |
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |