|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | Keine Abbildung vorhanden. | Titel: | Rhythm Paradise |
Medienart: | Anderes Produkt |
Herausgeber: | Nintendo of Europe GmbH |
Autor: | POPULAR PR GmbH im Namen von Nintendo
Tim Städter
|
Hersteller-Land: | Japan |
Hersteller-Jahr: | 2009 |
Produktumfang: | 1 Datenträger |
ISBN/ Mediennummer: | B001WBY02K |
Inhalt |
Abstract: | Das CKP „Rhythm Paradise“ für den tragbaren Nintendo DS ist ein Musik- und Rhythmusspiel, mit dem der Spieler – im wahrsten Wortsinn – an seinem Taktgefühl arbeiten kann.
|
Inhalt: | In seinem Herkunftsland Japan hat „Rhythm Paradise“ ein wahres Spielfieber ausgelöst. Der Reiz des Titels liegt vor allem darin, dass er Einfachheit mit Komplexität verbindet und mit Hilfe unterhaltsamer Inhalte das Takt- und Rhythmusgefühl schult.
In mehr als 50 musikalischen Spielen gilt es, auf dem Touchscreen des Nintendo DS den richtigen Rhythmus zu schlagen - zu mitreißenden Melodien, die eigens für diesen Titel komponiert wurden. Je genauer die Spieler den Beat treffen, desto höher fällt die Wertung aus. Das Ganze ist eingebettet in witzig-skurrile Grafiken: So gilt es, mal mit tanzenden Affen, mal mit wild gestikulierenden Karatekämpfern und mal mit singenden Eidechsen im (Kon-)Takt zu bleiben. Wer dabei Rhythmusgefühl beweist, schaltet sich weitere Songs oder Minispiele frei. In Endlos-Spielen, deren Rhythmus immer schneller und herausfordernder wird, kann man z.B. seine Ausdauer testen. Musikbegeisterte können aber auch virtuellen Gitarrenunterricht nehmen oder sich als DJ beweisen. „Rhythm Paradise“ versetzt jeden in harmonische Schwingungen.
|
Retrieval |
Bildungsbereich: | Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Weiterbildung/Fortbildung |
Bildungskategorie: | künstlerische Bildung |
Ethik- Themenfeld: |
|
Systematik: | Freizeit, Musik, Weiterbildung |
Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-EduMedia-Siegel |
Auszeichnungs-Jahr: | 2010 |
Auszeichnungs-Ort: | Berlin |
Bewertung |
durchschnittliche Bewertung: | 14 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2) |
Bewertungen: | Bewertungen ansehen |
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |