|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | Keine Abbildung vorhanden. | Titel: | Wii Sports Resort |
Medienart: | DVD |
Herausgeber: | Nintendo of Europe GmbH, Stockstädter Straße 12, 63762 Großostheim, POPULAR PR GmbH im Namen von Nintendo, http://www.nintendo.de |
Autor: | Â |
Hersteller-Land: | Japan |
Hersteller-Jahr: | 2008 |
Produktumfang: | 1 Datenträger + Controller-Erweiterung Wii MotionPlus |
Begleitmaterial: | 1 Begleitheft |
ISBN/ Mediennummer: | B00292SLLW |
Inhalt |
Abstract: | Mit „Wii Sports Resort“ bietet Nintendo ein neues, bewegungsgesteuertes Spiel für seine TV-Konsole an, das in 12 Fun-Sportarten echten Körpereinsatz verlangt. Als einer der ersten Wii-Titel nutzt es das Zubehör Wii MotionPlus, das für alle Bewegungsspiele Maßstäbe in Sachen Präzision setzt. |
Inhalt: | „Wii Sports Resort“ ist die Fortsetzung von „Wii Sports“, einem der beliebtesten und erfolgreichsten Videospiele überhaupt. Wie dieser Vorgänger simuliert es Sportarten nicht nur durch die Betätigung von Tasten oder Joysticks. Vielmehr verlangt es dem Spieler realen sportlichen Einsatz ab. Diesmal sind die Spieler zu 12 Fun-Sportarten auf einer tropischen Ferieninsel eingeladen, etwa zum Kanu- Jetboat- und Radfahren, zum Bogenschießen, Schwertkampf, Basketball, Golf oder Tischtennis.
Die Steuerung erfolgt über die Fernbedienung Wii Remote. Sie verfügt über Bewegungssensoren und überträgt die Aktionen des Spielers 1:1 auf eine Figur auf dem TV-Bildschirm. Soll diese Figur z.B. einen virtuellen Golfball übers Grün befördern, muss der Spieler die Wii Remote genau so schwingen wie einen echten Golfschläger. Zum Lieferumfang von „Wii Sports Resort“ gehört die Erweiterung Wii MotionPlus. Sie wird einfach auf die Fernbedienung gesteckt und ermöglicht eine bisher nicht gekannte Präzision in der Bewegungssteuerung. Selbst kaum merkliche Handbewegungen des Spielers werden auf dem Bildschirm exakt wiedergegeben.
„Wii Sports Resort“ verleiht dem Videospiel eine neue körperliche Dimension. Indem es Spielspaß und idyllische Landschaftsgrafiken mit sportlichen Inhalten verbindet, lockt das Spiel jeden Bewegungsmuffel vom Sofa.
|
Retrieval |
Bildungsbereich: | Schule |
Bildungskategorie: | gesundheitliche Bildung, sportliche Bildung |
Ethik- Themenfeld: |
|
Systematik: | Freizeit, Sport, Weiterbildung |
Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-EduMedia-Siegel |
Auszeichnungs-Jahr: | 2010 |
Auszeichnungs-Ort: | Berlin |
Bewertung |
durchschnittliche Bewertung: | 14.4 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2) |
Bewertungen: | Bewertungen ansehen |
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |