|
|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | Keine Abbildung vorhanden. | Titel: | Denken und Rechnen 4 | Medienart: | CD Rom | Herausgeber: | Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers, Georg-Westermann-Allee 66, 38104 Braunschweig, www.westermann.de | Autor: | Maria Wichmann
Imke Martin
| Hersteller-Land: | Deutschland | Hersteller-Ort: | Braunschweig | Hersteller-Jahr: | 2010 | Produktumfang: | DVD-Box, Inlaycard, CDR | Begleitmaterial: | Inlaycard | Systemvoraus- setzungen: | Pentium II, 32 MB RAM; Windows 98/2000/XP/Vista/7;
Soundkarte, Lautsprecher/Kopfhörer
| Inhalt |
Abstract: | Denken und Rechnen Klasse 4
Die neue Denken und Rechnen Lernsoftware ermöglicht systematisches Lernen und Üben in einer multimedialen Lernwelt. Über eine kurze, motivierende Einstiegssituation gelangen die Kinder zu den mehr als 700 Aufgaben. Der enorme Aufgabenfundus gliedert sich in 16 verschiedene Übungsformate, die die Kinder durch das vierte Schuljahr begleiten. Hier können die Kinder ihre Mathekenntnisse erproben, vertiefen und erweitern.
Neu sind die Knobelaufgaben für leistungsstärkere Kinder. Hier sind kniffelige Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad zu lösen.
Neu ist auch der Grundschul-Führerschein. Mit dem Grundschul¬führerschein werden wichtige mathematische Kompetenzen aus den Bereichen, Zahlen und Operationen, Raum und Form, Größen und Messen , Muster und Strukturen und Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit, diagnostiziert und gesichert.
Differenzierung
Innerhalb vieler Aufgabenformate findet ein fließender Wechsel zu einer neuen, anspruchvolleren Variante statt. Dies geschieht, wenn das Kind eine bestimmte Anzahl von Aufgaben richtig gelöst hat. Es gibt bis zu vier solcher Varianten eines Aufgabenformates (Ausnahme: Das kann ich schon! und Knobelaufgaben).
Lernbegleitung – Hilfe
Die Aufgabenstellungen sind kurz und kapp erläutert und motivieren die Kinder sich die einzelnen Aufgabenstellungen spielerisch durch Ausprobieren zu erschließen. Bleibt die Aufgabenstellung jedoch unklar, hilft ein Klick auf das Fragezeichen und die Gans Emma erläutert detailliert die Aufgabenstellung (in der Regel: 3 gestufte Hilfen).
Statistik und Protokollfunktion
Durch die aussagekräftige und detaillierte Statistikfunktion
kann das Kind sofort sehen, welche Aufgaben es bereits
bearbeitet hat und wie erfolgreich es dabei war. Gleichzeitig
hat die Lehrerin/der Lehrer einen guten Überblick über den
Lernstand der gesamten Klasse.
| Inhalt: | Allerlei Aufgaben,
Faltschnitte,
Gewichte,
Grundschul-Führerschein,
Knobelaufgaben,
Längen,
Maßstab,
Sachaufgaben,
Schnellrechnen,
Schriftliche Division,
Schriftliche
Multiplikation,
Stellenwerttafel,
Würfelgebäude,
Zahlen ordnen,
Zahlenstrahl,
Zeit – Sekunden
| Retrieval |
Bildungsbereich: | Schule, Primarstufe | Bildungskategorie: | mathematische Bildung | Ethik- Themenfeld: |
7. Zukunftsbewältigung und Chancengleichheit |
7.2. Lebenschancen und Bildung |
|
Systematik: | Mathematik | Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-EduMedia-Siegel | Auszeichnungs-Jahr: | 2010 | Auszeichnungs-Ort: | Berlin | Bewertung |
durchschnittliche Bewertung: | 18 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt – sehr gut (1) |
Bewertungen: | Bewertungen ansehen | Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |
|