<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:Keine Abbildung vorhanden.
Titel:Denken und Rechnen 4
Medienart:CD Rom
Herausgeber:Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Sch√∂ningh Winklers, Georg-Westermann-Allee 66, 38104 Braunschweig, www.westermann.de 
Autor:Maria Wichmann Imke Martin  
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Ort:Braunschweig 
Hersteller-Jahr:2010 
Produktumfang:DVD-Box, Inlaycard, CDR 
Begleitmaterial:Inlaycard 
Systemvoraus-
setzungen:
Pentium II, 32 MB RAM; Windows 98/2000/XP/Vista/7; Soundkarte, Lautsprecher/Kopfh√∂rer  
Inhalt
Abstract:Denken und Rechnen Klasse 4 Die neue Denken und Rechnen Lernsoftware erm√∂glicht systematisches Lernen und √úben in einer multimedialen Lernwelt. √úber eine kurze, motivierende Einstiegssituation gelangen die Kinder zu den mehr als 700 Aufgaben. Der enorme Aufgabenfundus gliedert sich in 16 verschiedene √úbungsformate, die die Kinder durch das vierte Schuljahr begleiten. Hier k√∂nnen die Kinder ihre Mathekenntnisse erproben, vertiefen und erweitern. Neu sind die Knobelaufgaben f√ľr leistungsst√§rkere Kinder. Hier sind kniffelige Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad zu l√∂sen. Neu ist auch der Grundschul-F√ľhrerschein. Mit dem Grundschul¬¨f√ľhrerschein werden wichtige mathematische Kompetenzen aus den Bereichen, Zahlen und Operationen, Raum und Form, Gr√∂√üen und Messen , Muster und Strukturen und Daten, H√§ufigkeit und Wahrscheinlichkeit, diagnostiziert und gesichert. Differenzierung Innerhalb vieler Aufgabenformate findet ein flie√üender Wechsel zu einer neuen, anspruchvolleren Variante statt. Dies geschieht, wenn das Kind eine bestimmte Anzahl von Aufgaben richtig gel√∂st hat. Es gibt bis zu vier solcher Varianten eines Aufgabenformates (Ausnahme: Das kann ich schon! und Knobelaufgaben). Lernbegleitung ‚Äď Hilfe Die Aufgabenstellungen sind kurz und kapp erl√§utert und motivieren die Kinder sich die einzelnen Aufgabenstellungen spielerisch durch Ausprobieren zu erschlie√üen. Bleibt die Aufgabenstellung jedoch unklar, hilft ein Klick auf das Fragezeichen und die Gans Emma erl√§utert detailliert die Aufgabenstellung (in der Regel: 3 gestufte Hilfen). Statistik und Protokollfunktion Durch die aussagekr√§ftige und detaillierte Statistikfunktion kann das Kind sofort sehen, welche Aufgaben es bereits bearbeitet hat und wie erfolgreich es dabei war. Gleichzeitig hat die Lehrerin/der Lehrer einen guten √úberblick √ľber den Lernstand der gesamten Klasse.  
Inhalt:Allerlei Aufgaben, Faltschnitte, Gewichte, Grundschul-F√ľhrerschein, Knobelaufgaben, L√§ngen, Ma√üstab, Sachaufgaben, Schnellrechnen, Schriftliche Division, Schriftliche Multiplikation, Stellenwerttafel, W√ľrfelgeb√§ude, Zahlen ordnen, Zahlenstrahl, Zeit ‚Äď Sekunden
Retrieval
Bildungsbereich:Schule, Primarstufe 
Bildungskategorie:mathematische Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
7. Zukunftsbewältigung und Chancengleichheit
7.2. Lebenschancen und Bildung
Systematik:Mathematik
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-EduMedia-Siegel 
Auszeichnungs-Jahr:2010 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Bewertung
durchschnittliche
Bewertung:
18 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt Ė sehr gut (1)
Bewertungen:Bewertungen ansehen
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.