|
|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | Keine Abbildung vorhanden. | Titel: | Aufstiegsqualifikation zum/zur Medienfachwirtin (IHK) im Onlinestudium | Medienart: | Anderes Produkt | Herausgeber: | TLA TeleLearn-Akademie gGmbH, Hamburg | Autor: | Peter Krahe, Frank Stolze, Thomas Mehlbauer, Alexander Hufendiek, Anna-Judith Schramm, Christine Koch, Andrea Christen, Jens Steudte, Karoline Schulz, Marco Naber, Volker Schmidt, Birgit Fischer, Meike Citrich, Malte Naujok, Günter Henneke-Kienitz, Rolf Albrecht, M. Schröer, P. Reichard, A.K. Heine, R. Lühr, C. Biesgen, T. Klotz, S. Krutki, K. Krüger, G. Wiegard, A. Dreßen, C. Lippmann, U. Richter, N. Pawlowitz, Petra Harbort-Massow, Kerstin Nilsson, Iris Neiske, Sigrun Bones, SAngela Peetz, jasmin Hammadeh, Torsten Parzella, Olaf Dierker, Birgit Fischer, Regina Neubohn, Jens-Uwe Steudte | Hersteller-Land: | Deutschland | Hersteller-Ort: | Hamburg | Hersteller-Jahr: | 2003 bis 2010 | Produktumfang: | 800 Unterrichtsstunden: 640 Online, 160 Präsenz, über 4000 Seiten Lehrtexte, umfangreicher Blended Learning Kurs der beruflichen Bildung | Systemvoraus- setzungen: | Multimediafähiger PC mit Windows NT oder neuer und mit internetexplorer oder FireFox oder Apple Macintosh ab mac OS X (10.3) | Inhalt |
Abstract: | Das DMP "Aufstiegsqualifikation zum/zur Medienfachwirtin (IHK) im Onlinestudium" bereitet auf die Prüfung zum Medienfachwirt vor der IHK vor. Die Lernenden bekommen innerhalb von 18 Monaten ca. 800 Stunden die grundlegenden und handlungsspezifischen Qualifikationen des Medienfachwirts vermittelt. Der Kurs folgt den Anforderungen der Lernenden und des Marktes. | Inhalt: | 1. Rahmenbedingungen
2. Methoden: Phasen des Online-Lernens, Präsenzphasen, Lerncoach, Tutoren, Fachtutoren, Lernerfolgskontrollen, Einzelaufgaben, Gruppen- und Diskussionsaufgaben, kommunikativ angelegtes E-Learning
3. Medien
4. Lernziele weiterer Kompetenzbereiche
5. Optimale Lösung für Teilnehmende
6. Zertifizierungen, Evaluation
7. Literatur
| Retrieval |
Bildungsbereich: | Berufsbildung, Weiterbildung/Fortbildung, Erwachsenenbildung | Bildungskategorie: | betriebswirtschaftliche Bildung | Ethik- Themenfeld: |
7. Zukunftsbewältigung und Chancengleichheit |
7.2. Lebenschancen und Bildung |
7.3. Zukunftschancen und Bürgerkompetenz |
|
Schlagwort: | Arbeit/Beruf, Bildungsmedium, Blended Learning, Lernprogramm, Lernsoftware, Medienkompetenz, Unterrichtsmedium, Deutschland | Systematik: | Berufliche Bildung, Praxisorientierte Fächer, Sachgebietsübergreifende Themen | Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-EduMedia-Siegel | Auszeichnungs-Jahr: | 2010 | Auszeichnungs-Ort: | Berlin | Bewertung |
Bewertungen: | Es liegen noch keine Bewertungen vor. | Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |
|