|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | Keine Abbildung vorhanden. | Titel: | Lernerfolg Grundschule Deutsch Klasse 1-4 |
Medienart: | Anderes Produkt |
Herausgeber: | Tivola Publishing GmbH, 10178 Berlin, Münzstr. 19; WebVV GmbH The Web Production, Augsburg |
Autor: | Tivola Publishing GmbHCreative Director: Barbara LandbeckProduktionsleitung: Helfried MenchénProjektleitung: Jörg SobotkaProjektassistenz: Kathrin Scheerer, Hannes KöhlerIllustrationen: Evelyn Scherber, Susanne Weiss, Maren BarberWebVV GmbH The Web ProductionProjektleitung: Boris Shabashev, Evgenia Terekhova, Olga KudelinaLeitender Grafiker: Petr BelozerovIllustrationen und Animationen: Petr Belozerov, Irina Belozerova, Julia Domracheva, Alexander Jasevich, Natalia Kaverina, Alexey Mamadin, Olga Sonina |
Hersteller-Land: | Deutschland |
Hersteller-Ort: | Berlin, Augsburg |
Hersteller-Jahr: | 2009 |
Produktumfang: | Handbuch, Cartridge |
Begleitmaterial: | Cover |
ISBN/ Mediennummer: | 4036473000519 |
Inhalt |
Abstract: | Das CKP Computerspiel mit kompetenzförderlichen Potenzialen "Lernerfolg Grundschule Deutsch“ wendet sich an Grundschüler zur Unterstützung ihrer Rechtschreibung einschließlich der Zeichensetzung. Das Programm ist in die Klassen 1-4 gegliedert. Von Klassenstufe zu Klassenstufe erhöht sich dabei der Schwierigkeitsgrad - abgestimmt mit den aktuellen Lehrplänen der Schulen. |
Inhalt: | In „Lernerfolg Grundschule Deutsch“ für Nintendo DS und Nintendo DSi lädt Vampir Freddy Grundschüler ein, in seinem Schloss spielerisch das Lesen, Zeichensetzung oder Wortarten zu üben. Der Unterrichtsstoff der Klassenstufen 1 bis 4 ist in zehn Themengebiete aufgeteilt, wobei die klassenübergreifenden Aufgabentypen auf die aktuellen Lehrpläne der Schulen abgestimmt sind. Eine Audiofunktion unterstützt Schüler mit schwachen Lesekenntnissen. Jede Klassenstufe beinhaltet ein spannendes Bonusspiel. Je intensiver der Spieler übt, umso mehr Spielmöglichkeiten schaltet er frei (als Belohnung für den Fortschritt des Schülers). Das CKP ist auch in türkischer Sprache spielbar und ermöglicht türkischen Kindern, spielerisch Deutsch zu lernen. |
Retrieval |
Bildungsbereich: | Vorschule, Schule, Primarstufe |
Bildungskategorie: | muttersprachliche Bildung |
Ethik- Themenfeld: |
|
Schlagwort: | Grundbildung, Deutsch, Lernspiel, Deutschland |
Systematik: | Grundschule |
Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-EduMedia-Siegel |
Auszeichnungs-Jahr: | 2010 |
Auszeichnungs-Ort: | Berlin |
Bewertung |
durchschnittliche Bewertung: | 17.2 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2) |
Bewertungen: | Bewertungen ansehen |
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |