<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Schatzkammer Hohe Tauern / Treasure chamber High Tauern
Medienart:CD Rom
Herausgeber:Institut für Kulturelle Sonderprojekte, Leopold-Kohr-Akademie, Salzburg 
Autor:Lechenauer, Gerhard; Autorenteam  
Hersteller-Land:Österreich 
Hersteller-Ort:Salzburg 
Hersteller-Jahr:1994 
Produktumfang:1 CD-ROM 
Begleitmaterial:Handbuch im CD-ROM-Format, 12 Seiten 
Systemvoraus-
setzungen:
PC 486/33; Win3.1/ 95; 8 MB RAM; VGA-Karte; CD-ROM-Laufwerk; Soundkarte; 
Inhalt
Abstract:Die CD-ROM "Schatzkammer Hohe Tauern" stellt das Gebiet rund um die Hohen Tauern dar. The CD-ROM introduces the area around High Tauern. 
Inhalt:Salzburgs Synchronic interaktiv, Rundwanderweg Untersulzbach Wasserfall, Pinzgauer Mundart, Figurenwelt des Steinberg-Thoma
Retrieval
Bildungsbereich:Schule, Sekundarstufe II, Hochschule, Weiterbildung/Fortbildung, Erwachsenenbildung 
Bildungskategorie:eurokulturelle Bildung, interkulturelle Bildung, ethische Bildung, europolitische Bildung, geographische Bildung, künstlerische Bildung, politische Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung
1.2. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung in Gegenwart und Zukunft
3. Mensch und Umwelt
3.1. Mensch, Umwelt und Umweltschutz
3.2. Mensch, Artenvielfalt und Artenerhalt
Schlagwort:Umwelterziehung, Geographie, Freizeit, Ethik, Kultur, Kunst, Literatur, Bildungsmedium, Blended Learning, Dokumentarfilm, Edutainment, Region
Systematik:Bildende Kunst, Ethik, Freizeit, Geographie, Heimatraum, Region, Interkulturelle Bildung, Medienpädagogik, Praxisorientierte Fächer, Weiterbildung, Sachgebietsübergreifende Themen
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-Medaille 
Auszeichnungs-Jahr:1995 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Bewertung
durchschnittliche
Bewertung:
16 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2)
Bewertungen:Bewertungen ansehen
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.
Einsatzhinweise
Klicken Sie hier, um die Einsatzhinweise zu lesen!