<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Big Brain Academy
Medienart:Anderes Produkt
Herausgeber:Nintendo of Europe GmbH, GroĂźostheim 
Autor:  
Hersteller-Land:Japan 
Hersteller-Jahr:2006 
Produktumfang:1x Software Big Brain Academy 
Begleitmaterial:Bedienungsanleitung 
Systemvoraus-
setzungen:
Mobile Konsole „Nintendo DS“ 
Inhalt
Abstract:"Big Brain Academy": Wessen Gehirn ist das schwerste? Die Big Brain Academy lässt ihre SchĂĽler im geistigen Wettstreit gegeneinander antreten, die dafĂĽr möglichst viel Hirnmasse in die Waagschale werfen mĂĽssen. Nur wer in allen fĂĽnf Kategorien (Logica, Memoria, Analyse, Algebra und Vision) sein Bestes gibt, wird am Ende von Prof. Lobo mit einer Medaille belohnt.  
Inhalt:Big Brain Academy bietet eine Vielzahl raffinierter Rätsel und Kopfnüsse, die mit Hilfe des Touchscreens zu lösen sind. In witzigen 60-Sekunden-Tests sind präzises und schnelles Denken gefragt. Und da das Spiel einige Wettkampfelemente enthält, macht das Hirn-Training im Mehrspieler-Modus besonders viel Spaß. Big Brain Academy fordert die Spieler in fünf Test-Kategorien heraus: Logica, Memoria, Analyse, Algebra und Vision. • In den Tests zum logischen Denken geht es darum, einfache Rätsel zu knacken. • Beim Merktraining müssen die Spieler visuelle und musikalische Sequenzen im Gedächtnis behalten. • Im Test zum analytischen Denken müssen sie sich sehr genau ansehen, was ihnen gezeigt wird. • Beim Rechnen geht es um die möglichst schnelle Lösung mathematischer Aufgaben. • Der visuelle Identifikationstest schließlich dreht sich darum, gleichartige Objekte als solche zu erkennen und zuzuordnen. Jede der fünf Kategorien beinhaltet drei Aufgaben, so dass sich 15 witzige Übungen ergeben, die das Hirn gehörig auf Trab halten. Alle Aufgaben lassen sich auch einzeln bewältigen, aber am meisten Spaß machen sie gemeinsam mit anderen. Im Versus-Modus von Big Brain Academy können bis zu acht Freunde gleichzeitig darum wetteifern, wer von ihnen die stärkste und schnellste Hirn-Leistung besitzt. Dank der Download-Funktion des Nintendo DS muss dazu nur einer von ihnen eine DS-Karte in sein Gerät schieben. Im Mehrspieler-Modus geht es darum, innerhalb einer bestimmten Zeit möglichst viele Punkte zu sammeln. Je schneller eine Aufgabe richtig gelöst wird, umso mehr Punkte gibt es. Gewinner ist, wer die vorgegebene Punktzahl zuerst erreicht. Der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl bestimmt dann den nächsten Test. All das macht so viel Spaß, dass man nicht einmal merkt, wie man gerade ein echtes Workout für die kleinen grauen Zellen absolviert. Wer Lust hat, kann in Big Brain Academy ein eigenes Profil anlegen. Das ermöglicht es ihm, seine Fortschritte in den verschiedenen Testkategorien zu verfolgen. Eine fünfeckige Grafik zeigt dem Spieler an, welche seiner Hirnfähigkeiten er schon verbessert hat und wo noch Trainingsbedarf besteht.
Retrieval
Bildungsbereich:Schule 
Bildungskategorie:mathematische Bildung, naturwissenschaftliche Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
Systematik:Freizeit, Mathematik, Praxisorientierte Fächer
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-EduMedia-Siegel 
Auszeichnungs-Jahr:2009 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Bewertung
durchschnittliche
Bewertung:
16 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2)
Bewertungen:Bewertungen ansehen
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.