<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:Keine Abbildung vorhanden.
Titel:WAS IST WAS Versunkene Schätze. Das Abenteuerspiel
Medienart:Anderes Produkt
Herausgeber:Tessloff Verlag, Ragnar Tessloff GmbH & Co.KG,  
Autor: Martin Deppe (Producer), Kritzelkratz 3000 GmbH (Entwickler) 
Hersteller-Land:Japan 
Hersteller-Jahr:2008 
Produktumfang:Modulgröße 32 MB (256Mbit) plus 64kbit EEPROM 
Begleitmaterial:Booklet 
ISBN/
Mediennummer:
Best.-Nr. 2901 
Inhalt
Abstract:"WAS IST WAS Versunkene Schätze" ist ein aufregendes Spiel, das sich an einen breiten Adressatenkreis wendet und ein Abenteuerspiel. Das Abenteuerspiel: Im ersten DS-Spiel der etablierten "WAS IST WAS"-Reihe erlebt der Spieler die 15 aufregendsten Stätten der Menschheitsgeschichte hautnah! Er reist von den Indianern zum legendären schwedischen Flaggschiff Vasa, von den Maya zu den Babyloniern, von Rom nach Angkor Wat. Doch bevor er in rasanten Flugreisen mit Doppeldecker, Zeppelin und DĂĽsenmaschinen ferne Kontinente ansteuert, muss er erst sein Wissen unter Beweis stellen: Ăśber 700 Fragen zu den Reisezielen, zu ihrer Geschichte und Geografie sind in kleinen Häppchen zu knacken! Als Krönung wartet in jedem Tempel eine Masterfrage, tief verborgen hinter GeheimtĂĽren, die sich erst durch Geschick, Tempo und Nervenstärke in ĂĽber zehn Minispiel-Typen öffnen. Zur Belohnung darf der Spieler seine Spielfigur mit verschiedensten Outfits einkleiden, seine ganz persönliche Burg weiter ausschmĂĽcken und schlieĂźlich eines der größten Geheimnisse der Menschheit entdecken … 
Inhalt:Reiseziele: Angkor Wat, Babylon, Stonehenge, Troja, Chichen Itza, Vasa, Pompeji, Terrakotta-Armee in Xi’an, Bilderhöhle von Lascaux, Machu Picchu, Cheops-Pyramide, Mesa Verde, Athen, Rom und Alexandria Der Spieler startet in seiner Burg, wo er ein Quiz zum nächsten Reiseziel absolvieren muss. Wenn er das geschafft hat, bekommt er eine Keycard für sein Flugzeug und kann in einem Flugspiel zum nächsten Tempel fliegen. Dort muss er sich durch mehrere Räume (die Anzahl steigt von Tempel zu Tempel) mit diversen Minispielen bis zur Masterfrage vorspielen. Beantwortet er die Masterfrage richtig – man kann sich in jedem Tempel einen Tipp dazu geben lassen –, bekommt er eine Trophäe und er landet wieder in seiner Burg. Auf diese Weise spielt man sich durch eine Weltreise zu den interessantesten Stätten der Menschheit, auf der man jede Menge lernt. Besonderheit Onlineverknüpfung: Auf der eingerichteten Webseite www.wasistwas.de/nintendo findet der User ein Puzzlespiel mit geheimen Schriftzeichen und Symbolen. Diese Zeichen können die Spieler auf dem Bibliothekscomputer in der Burg nachmalen und auf diese Weise weitere Extras freischalten. Wer viele Punkte im Spiel gesammelt hat, kann diese in der Online-Highscoretabelle öffentlich machen. Auf dem Bibliotheks-Computer in der Burg kann man unter dem Punkt „Highscore codieren“ seine Punkte verschlüsseln lassen und diese dann mit Hilfe eines Codes auf der Webseite www.wasistwas.de/nintendo eintragen.
Retrieval
Bildungsbereich:Schule, Primarstufe, Sekundarstufe I 
Bildungskategorie:interkulturelle Bildung, geographische Bildung, historische Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
Systematik:Freizeit, Geographie, Geschichte, Interkulturelle Bildung, Kinder- und Jugendbildung, Medienpädagogik
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-EduMedia-Siegel und Comenius-EduMedia-Medaille 
Auszeichnungs-Jahr:2009 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Bewertung
durchschnittliche
Bewertung:
20 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt – sehr gut (1)
Bewertungen:Bewertungen ansehen
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.