|
|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | Keine Abbildung vorhanden. | Titel: | 2weistein – Das Geheimnis des roten Drachen | Medienart: | DVD | Herausgeber: | Brainmonster Studios GmbH, München | Autor: | Brainmonster Studios GmbH | Hersteller-Land: | Deutschland | Hersteller-Ort: | München | Hersteller-Jahr: | 2008 | Produktumfang: | DVD | Begleitmaterial: | Handbuch | Systemvoraus- setzungen: | PC
• MS Windows 2000, XP, Vista
• DirectX 9.0c
• Pentium 4, 2 GHz Prozessor / Core 2 Duo
• Min. 1 Gb RAM (Vista 1,5 Gb), 1 Gb freien Festplattenplatz
• Nvidia (ab GeForce FX 5200) und ATI (ab Radeon 7500)
• Bildschirmauflösung von min. 1024 x 768
• Soundkarte 16 bit mit Lautsprecher
• DVD Laufwerk
MAC
• OSX 10.3, 10.4, 10.5
• G4 und Intel Core 2 Duo Prozessoren (iMac, MacBook pro, MacBook, Mac Mini, MacPro)
• Min. 1 Gb RAM, 1 Gb freien Festplattenplatz
• Nvidia und ATI 3D Cards optimal
• DVD Laufwerk | ISBN/ Mediennummer: | EAN: 4260144972106 | Inhalt |
Abstract: | "2weistein – Das Geheimnis des roten Drachen": Das Besondere an dem Adventure Learning Game 2weistein – Das Geheimnis des roten Drachen ist die außergewöhnliche Kombination von Unterhaltung und Wissensvermittlung.
Mathematik ohne Frust!
Auf Grundlage des Lehrplans für Grundschüler der 2. – 4. Klasse wurden Mathematikaufgaben, Konzentrationsübungen und weitere wertvolle Lektionen aus dem Bereich „Basiswissen Mathematik“ entwickelt. Dennoch können alle ab sieben Jahre 2weistein spielen, denn der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben passt sich automatisch den Fähigkeiten des Spielers an. Die Freude über gelöste Rätsel motiviert und verstärkt die Lern- und Trainingsbereitschaft der Spieler.
Aufregende Abenteuer und spannende Rätsel, abgestimmt auf neueste pädagogische und psychologische Erkenntnisse, machen 2weistein zu einem kurzweiligen Spielerlebnis für die ganze Familie und einem echten Highlight für Kinder.
Zentrale Aspekte in der Entwicklung von 2weistein
Automatisierung der Grundrechenarten
Stellenwertsystem, Zahlbegriff und mengenorientieres Rechnen
Aufmerksamkeitssteuerung, Impulskontrolle und KonzentrationsĂĽbungen
Förderung des Arbeitsgedächtnisses und der Handlungsplanung
Schult Konzentration und Aufmerksamkeit
Motiviert zum Rätseln und zum Üben von Mathematik
Bringt SpaĂź, Spannung und Wissen
Unterstützt den schulischen Erfolg | Inhalt: | Eines Tages passieren in der friedlichen Stadt Asban merkwürdige Dinge. Tore bleiben wie von Geisterhand geschlossen und anderes Rätselhaftes geschieht.
Der Magier Godron hat die Stadt und das ganze Land Trillion mit einem geheimnisvollen mathematischen Bann belegt, der sich nur durch
das Lösen von magischen Rechenaufgaben bewältigen lässt. Godron will die schöne Inselwelt in eine mechanische herzlose Öde verwandeln, in der alles nur nach seinen Regeln funktioniert. So, glaubt er, kann er die Welt schon bald ganz beherrschen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat er das Werk „Mathematica“, ein Zauberbuch über die Magie der Mathematik, von der Schöpferin von Trillion gestohlen. Nun ja, er nennt es „ausgeliehen“. In Besitz dieser Macht schmiedet er nun neue finstere Pläne und verbündet sich mit den tolpatschigen Ronger-Piraten und anderen Bösewichtern.
Doch es gibt auch die mutigen Helden: Celestine, Bernard und 2weistein. Die Drei machen sich zusammen auf den Weg, um Godron und seinen Schurken das Handwerk zu legen - und das Abenteuer beginnt! | Retrieval |
Bildungsbereich: | Schule | Bildungskategorie: | mathematische Bildung, naturwissenschaftliche Bildung | Ethik- Themenfeld: |
|
Systematik: | Freizeit, Mathematik | Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-EduMedia-Siegel | Auszeichnungs-Jahr: | 2009 | Auszeichnungs-Ort: | Berlin | Bewertung |
durchschnittliche Bewertung: | 16 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2) |
Bewertungen: | Bewertungen ansehen | Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |
|