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Dokumentation |
Produktionsdaten |
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Titel: | Lernerfolg Grundschule Mathematik Klasse 1 - 4 | Medienart: | Anderes Produkt | Herausgeber: | Tivola Publishing GmbH, Berlin; WebVV GmbH, Augsburg | Autor: | Konzeption: Boris Shabashev, Jörg Sobotka
Creative Director: Barbara Landbeck
Produktionsleitung: Helfried Menchén
Projektleitung: Jörg Sobotka
Projektassistenz: Cornelia Stief
Illustrationen: Evelyn Scherber, Katharina Busshoff, Maren Barber
WebVV GmbH The Web Production
Projektleitung: Boris Shabeshev, Evgenia Terekhova
Illustrationen: Petr Belozerov, Natalia Samoylova, Alexey Mamadin, Irina Belozerova | Hersteller-Land: | Deutschland | Hersteller-Ort: | Berlin, Augsburg | Hersteller-Jahr: | 2008 | Produktumfang: | Handbuch, Cartridge | Begleitmaterial: | auf CD-ROM: Cover, Screenshots, Artwork, Videos | ISBN/ Mediennummer: | EAN: 4036473000205 | Inhalt |
Abstract: | CS "Lernerfolg Grundschule Mathematik Klasse 1 - 4" ist ein Konsolenspiel für Nintendo. Mit dieser Software verbessern Grundschüler spielerisch ihre Fähigkeiten im Rechnen. Das Programm ist in die Klassen 1-4 eingeteilt. In jeder Klassenstufe wird der Schwierigkeitsgrad etwas höher. Alle Aufgaben sind auf die aktuellen Lehrpläne der Schulen abgestimmt. | Inhalt: | Der kleine Vampir Freddy lädt Grundschülerinnen und Grundschüler ein, in seinem Schloss spielerisch Mathe zu lernen. Anhand zehn verschiedener Themenbereiche beschäftigt sich der Spieler mit dem Unterrichtsstoff der ersten vier Grundschulklassen. Dabei kann der Spieler selbst bestimmen, in welcher Klassenstufe er einsteigen möchte. Die leichte und intuitive Bedienung durch den DS-Touchpen macht Pauken für die Schule zu einem spielerischen Vergnügen.
Abwechslungsreiche Übungsformen in einer motivierenden Atmosphäre verbessern die Leistungen und vermitteln spielerisch die Lerninhalte des Grundschulfaches Mathematik. Die Levels der Übungen sind dem Niveau der verschiedenen Klassenstufen angepasst. Mit dem DS-Touchpen füllt der Spieler in „Lernerfolg Grundschule: Mathematik“ Zahlendreiecke aus, versucht sich an Additions- oder Divisionsaufgaben, zählt Geld oder löst knifflige Textaufgaben. Rechnet oder zählt das Kind falsch, versucht Freddy zu helfen: „Schau mal, so ist es richtig!“ Die Aufgabentypen sind auf die Lehrplananforderungen des jeweiligen Schuljahres abgestimmt.
Zur Motivation beinhaltet jedes der Level ein Spiel, welches erst zugänglich ist, nachdem der Spieler einen Themenbereich absolviert hat. Je intensiver der Spieler übt, desto mehr Spielmöglichkeiten schaltet er frei – als Belohnung für den Fortschritt des Schülers. Benötigt der Spieler Hilfe, genügt ein Klick auf das Fragezeichen und Freddy erklärt auf dem unteren Bildschirm des Nintendo DSTM noch einmal die Aufgabe des Spiels. | Retrieval |
Bildungsbereich: | Schule, Primarstufe | Bildungskategorie: | mathematische Bildung, naturwissenschaftliche Bildung | Ethik- Themenfeld: |
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Systematik: | Freizeit, Mathematik | Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-EduMedia-Siegel und Comenius-EduMedia-Medaille | Auszeichnungs-Jahr: | 2009 | Auszeichnungs-Ort: | Berlin | Bewertung |
durchschnittliche Bewertung: | 19.6 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt – sehr gut (1) |
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