<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Lernerfolg Grundschule Mathematik Klasse 1 - 4
Medienart:Anderes Produkt
Herausgeber:Tivola Publishing GmbH, Berlin; WebVV GmbH, Augsburg 
Autor:Konzeption: Boris Shabashev, Jörg Sobotka Creative Director: Barbara Landbeck Produktionsleitung: Helfried Menchén Projektleitung: Jörg Sobotka Projektassistenz: Cornelia Stief Illustrationen: Evelyn Scherber, Katharina Busshoff, Maren Barber WebVV GmbH The Web Production Projektleitung: Boris Shabeshev, Evgenia Terekhova Illustrationen: Petr Belozerov, Natalia Samoylova, Alexey Mamadin, Irina Belozerova 
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Ort:Berlin, Augsburg 
Hersteller-Jahr:2008 
Produktumfang:Handbuch, Cartridge 
Begleitmaterial:auf CD-ROM: Cover, Screenshots, Artwork, Videos 
ISBN/
Mediennummer:
EAN: 4036473000205 
Inhalt
Abstract:CS "Lernerfolg Grundschule Mathematik Klasse 1 - 4" ist ein Konsolenspiel für Nintendo. Mit dieser Software verbessern Grundschüler spielerisch ihre Fähigkeiten im Rechnen. Das Programm ist in die Klassen 1-4 eingeteilt. In jeder Klassenstufe wird der Schwierigkeitsgrad etwas höher. Alle Aufgaben sind auf die aktuellen Lehrpläne der Schulen abgestimmt. 
Inhalt:Der kleine Vampir Freddy lädt Grundschülerinnen und Grundschüler ein, in seinem Schloss spielerisch Mathe zu lernen. Anhand zehn verschiedener Themenbereiche beschäftigt sich der Spieler mit dem Unterrichtsstoff der ersten vier Grundschulklassen. Dabei kann der Spieler selbst bestimmen, in welcher Klassenstufe er einsteigen möchte. Die leichte und intuitive Bedienung durch den DS-Touchpen macht Pauken für die Schule zu einem spielerischen Vergnügen. Abwechslungsreiche Übungsformen in einer motivierenden Atmosphäre verbessern die Leistungen und vermitteln spielerisch die Lerninhalte des Grundschulfaches Mathematik. Die Levels der Übungen sind dem Niveau der verschiedenen Klassenstufen angepasst. Mit dem DS-Touchpen füllt der Spieler in „Lernerfolg Grundschule: Mathematik“ Zahlendreiecke aus, versucht sich an Additions- oder Divisionsaufgaben, zählt Geld oder löst knifflige Textaufgaben. Rechnet oder zählt das Kind falsch, versucht Freddy zu helfen: „Schau mal, so ist es richtig!“ Die Aufgabentypen sind auf die Lehrplananforderungen des jeweiligen Schuljahres abgestimmt. Zur Motivation beinhaltet jedes der Level ein Spiel, welches erst zugänglich ist, nachdem der Spieler einen Themenbereich absolviert hat. Je intensiver der Spieler übt, desto mehr Spielmöglichkeiten schaltet er frei – als Belohnung für den Fortschritt des Schülers. Benötigt der Spieler Hilfe, genügt ein Klick auf das Fragezeichen und Freddy erklärt auf dem unteren Bildschirm des Nintendo DSTM noch einmal die Aufgabe des Spiels.
Retrieval
Bildungsbereich:Schule, Primarstufe 
Bildungskategorie:mathematische Bildung, naturwissenschaftliche Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
Systematik:Freizeit, Mathematik
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-EduMedia-Siegel und Comenius-EduMedia-Medaille 
Auszeichnungs-Jahr:2009 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Bewertung
durchschnittliche
Bewertung:
19.6 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt – sehr gut (1)
Bewertungen:Bewertungen ansehen
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.