<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Fallstudie Privatkundengeschäft
Medienart:Anderes Produkt
Herausgeber:efiport AG, Frankfurt am Main 
Autor: Werner Heiring (Fachautor); Oriol Schreibweis (Drehbuchautor) 
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Ort:Frankfurt am Main 
Hersteller-Jahr:2008 
Produktumfang:40 Screens 
Systemvoraus-
setzungen:
Browser; Internet Explorer 6 oder höher; Firefox 2.0 oder höher; Windows XP; Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel oder höher; DSL (1024 kBit/s) oder höher 
Inhalt
Abstract:Das MP "Fallstudie Privatkundengeschäft" wendet sich an Lernende bzw. Auszubildende in Bankinstituten sowie an Studenten bankwirtschaftlicher Fachhochschulen und gibt ihnen ein Ãœbungsmittel in die Hand, um theoretisch angeeignetes Fachwissen im Bereich der Privatkundenbetreuung auf praxisbezogene Art und Weise spielerisch zu festigen und zu vertiefen. 
Inhalt:7 Fallbeispiele als Simulation möglicher Fälle, wie sie Bankangestellten in der täglichen Praxis jederzeit begegnen können: Kundenbindung und Kundensegmentierung, Verhinderung von Geldwäsche, Auskunft zu SCHUFA-Meldungen, Kontoführung im Todesfall, Anlagen nach dem 5. Vermögensbildungsgesetz, Tagesgeldanlagen und Spareinlagen, Vorsorgevollmacht
Retrieval
Bildungsbereich:Berufsbildung, Hochschule, Weiterbildung/Fortbildung, Erwachsenenbildung 
Bildungskategorie:betriebswirtschaftliche Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
7. Zukunftsbewältigung und Chancengleichheit
7.2. Lebenschancen und Bildung
Systematik:Berufliche Bildung, Informationstechnische Bildung, Praxisorientierte Fächer, Weiterbildung, Wirtschaftskunde, Sachgebietsübergreifende Themen
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-EduMedia-Siegel 
Auszeichnungs-Jahr:2009 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Bewertung
durchschnittliche
Bewertung:
15.6 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2)
Bewertungen:Bewertungen ansehen
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.