<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:Keine Abbildung vorhanden.
Titel:BaSiS - Bildung allgemeiner Schlüsselkompetenzen im Studium
Medienart:Anderes Produkt
Herausgeber:Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Institut für Erziehungswissenschaft, Mainz 
Autor: Prof. Dr. Stefan Aufenanger, Lena Gross, Jens Amman 
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Ort:Mainz 
Hersteller-Jahr:2006 bis 2008 
Produktumfang:Bearbeitungszeit von ca. 60 Stunden 
Systemvoraus-
setzungen:
Rechner mit Internetzugang, Browser in aktueller Version, mit aktiviertem JavaScript plus Flash-Plugin  
Inhalt
Abstract:Das DMP "BaSiS - Bildung allgemeiner Schlüsselkompetenzen im Studium" wurde von der AG Medienpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft entwickelt und wird im Rahmen des bachelorstudienganges Erziehungswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz eingesetzt. Das E-Learningprogramm richtet sich in erster Linie an Erstsemesterstudierende. Und BaSiS ist als Blended-Learning-Programm entwickelt worden. 
Inhalt:Die Online-Anwendungen können die Studierenden selbständig nach ihren individuellen bedürfnissen und eigener zeiteinteilung bearbeiten. Die Präsenzveranstaltungen werden von Tutoren, Studierenden höherer Semerster, geführt. Da die Grundlagen wissenschaftlicher Arbeit nicht nur in der Erziehungswissenschaft elementar sind, sondern grundsätzlich in jedem Fachbereich eine zentrale Rolle spielen, ist BaSiS zudem so konzipiert, dass es problemlos auch auf andere Fachbereiche der Sozial-, Kultur- und Geisteswissenschaften übertragbar ist.
Retrieval
Bildungsbereich:Hochschule, Weiterbildung/Fortbildung, Erwachsenenbildung 
Bildungskategorie:eurokulturelle Bildung, interkulturelle Bildung, ethische Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
7. Zukunftsbewältigung und Chancengleichheit
7.2. Lebenschancen und Bildung
Systematik:Berufliche Bildung, Sachgebietsübergreifende Themen
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-EduMedia-Siegel 
Auszeichnungs-Jahr:2009 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Bewertung
durchschnittliche
Bewertung:
16 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2)
Bewertungen:Bewertungen ansehen
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.