|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | Keine Abbildung vorhanden. | Titel: | Maasvlakte 2 / Harbourdevelopment 2 |
Medienart: | Internet |
Herausgeber: | Podium; Havenbedrijf Rotterdam; IQ Media |
Autor: | Podium |
Hersteller-Land: | Niederlande |
Hersteller-Ort: | Utrecht |
Hersteller-Jahr: | 2008 |
Systemvoraus- setzungen: | entspr. dem derz. techn. Standard |
Inhalt |
Abstract: | Das DMP und Internetprojekt "Maasvlakte 2 / Harbourdevelopment 2" veranschaulicht: In Rotterdam wird ein neuer Hafen - Maasvlakte 2- gebaut. Auf dieser Website werden Jugendliche über die Planungen informiert. Durch einen Film www.mv2movie.com erfahren die jugendlichen Nutzer alles über Maasvlakte 2 aus der Sicht von fünf Personen, die an dem Bauvorhaben mitarbeiten. Außerdem gibt es unter www.maasvlakte2.com Zusatzmaterial für Lehrer, eine interaktive Karte vom Rotterdamer Hafen und dem Entwicklungsgebiet sowie verschiedene komplette Unterrichtseinheiten. |
Inhalt: | Die Hafenentwicklung wird vorgestellt und ist nach verschiedenen Themengebieten aufgeschlüsselt. Es geht um die Aspekte Wirtschaft, Weltlage, Geographie, Geschichte und Biologie, insbesondere Ökologie. Mitarbeiter berichten über ihre Arbeit an dem Projekt, die Jugendlichen erfahren so auch etwas über die Aufgaben von verschiedenen Berufsbildern. |
Retrieval |
Bildungsbereich: | Primarstufe, Sekundarstufe I |
Bildungskategorie: | geographische Bildung, informationstechnische Bildung, naturwissenschaftliche Bildung, technische Bildung |
Ethik- Themenfeld: |
3. Mensch und Umwelt |
3.1. Mensch, Umwelt und Umweltschutz |
|
Schlagwort: | Biologie, Gemeinschaftskunde, Geographie, Architektur, Zukunft, Edutainment, Niederlande, Fauna, Flora, Umweltschutz, Wasser, Verkehr |
Systematik: | Geographie, Heimatraum, Region, Umweltgefährdung, Umweltschutz |
Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-EduMedia-Siegel und Comenius-EduMedia-Medaille |
Auszeichnungs-Jahr: | 2009 |
Auszeichnungs-Ort: | Berlin |
Bewertung |
durchschnittliche Bewertung: | 19.2 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt – sehr gut (1) |
Bewertungen: | Bewertungen ansehen |
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |