<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Leonardo da Vinci - Maler und Ingenieur / Leonardo da Vinci - Artist and Engineer
Medienart:CD Rom
Herausgeber:Verlag co.TEC GmbH, Rosenheim 
Autor:Steffens, Viktor;  
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Ort:Bedburg 
Hersteller-Jahr:1998 
Produktumfang:1 CD-ROM 
Begleitmaterial:Handbuch im CD-ROM-Format, 2 Seiten 
Systemvoraus-
setzungen:
PC 486/33, Win3.1/ 95, 8 MB RAM, VGA-Karte, CD-ROM-Laufwerk, Soundkarte 
Inhalt
Abstract:Die mit den Titeln "Leonardo da Vinci und seine Maschinen"bzw. "Leonardo da Vinci Maler und Ingenieur, Handreichungen für den Werkunterricht" versehene CD-ROM bietet mit den drei Rubriken "Einführung", "Kurzbiographie", "Skizzen und Zeichnungen" Informationen über Leben und Wirken Leonardo da Vincis und bettet die Aussagen in historische Bedingungen ein. Die CD-ROM stellt sich dabei die Aufgabe, Leonardo da Vinci nicht nur als bedeutenden Maler, sondern vor allem als hervorragenden Ingenieur seiner Zeit darzustellen und dieses als Grundlage dafür zu nehmen, daß Schüler im Werkunterricht bzw. Interessierte nach Idee und Zeichnung da Vincis Modelle nachbauen können oder auch sollen. Die CD-ROM geht davon aus, daß für die Umsetzung der Zeichnungen Holz verwendet wird. Holz wird als adäquates Material betrachtet und als Material, daß im Bereich "Holzbearbeitung" eine Grundlage schulischen Werkunterrichtes ist. 
Inhalt:vgl. Bewertung
Retrieval
Bildungsbereich:Schule, Sekundarstufe II, Weiterbildung/Fortbildung, Erwachsenenbildung 
Bildungskategorie:ethische Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung
1.1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung im Blickwinkel der Vergangenheit
Schlagwort:Bildungsmedium, Werkunterricht, Kunst, Persönlichkeit, Ethik
Systematik:Ethik, Medienpädagogik
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-Siegel 
Auszeichnungs-Jahr:1998 
Auszeichnungs-Ort:Bochum 
Bewertung
Bewertungen:Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.