<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Cine junior 4/5 – Tout un monde
Medienart:DVD
Herausgeber:Cornelsen Verlag, Mecklenburgische Str. 53, 14197 Berlin, www.cornelsen.de 
Autor:Mann-Grabowski, Catherine 
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Ort:Berlin 
Hersteller-Jahr:2008 
Produktumfang:Video-DVD mit einblendbaren Untertiteln (72 min) 
Systemvoraus-
setzungen:
PC mit DVD-Laufwerk und -player 
ISBN/
Mediennummer:
978-3-464-22182-2 
Inhalt
Abstract:CinĂ© junior 4/5 – Tout un monde eignet sich zum Trainieren des Hör-Seh-Verstehens im Französischunterricht der Mittelstufe (Niveau A2-B1). 
Inhalt:1. Die DVD Ciné junior 4/5 - Tout un monde enthält vielfältiges Filmmaterial: - acht didaktisierte Sequenzen über Jugendliche in Frankreich- acht Originalauszüge aus französischen Spielfilmen, Fernseh-Reportagen und -sendungen (u.a. Joyeux Noël, La Star Academy, Germinal, Le roi danse, L’auberge espagnole, Taxi 3)- zwei Musikclips (Yannick Noah: Aux arbres citoyens; Amadou et Mariam: Les temps ont changé)Die Gesamtspieldauer beträgt 72 Minuten. 2. Ciné junior 4/5 – Tout un monde eignet sich zum Trainieren des Hör-Seh-Verstehens im Französischunterricht der Mittelstufe (Niveau A2-B1).3. Die Filmsequenzen sind auf die Inhalte von À plus! 4, À plus 5, À plus Méthode intensive Band 2 und 3 sowie Réalités 4 abgestimmt. Ein Einsatz unabhängig vom Lehrwerk ist ebenfalls problemlos möglich. 4. Anregungen zur Behandlung der Filmsequenzen im Unterricht finden sich in den Handreichungen zu Ciné Junior 4/5 – Tout un monde: - Arbeitsblätter als Kopiervorlagen und Arbeitsblätter als Kopiervorlagen und Hinweise, wie man das Medium Film zur Schulung des Hör-Seh-Verstehens einsetzt. - Konkrete Unterrichtsvorschläge zu den einzelnen Episoden mit Zusammenfassung der Handlung und Transkriptionen der Filmdialoge. - Hinweise auf den Einsatz im Unterricht im Rahmen der Progression des Lehrwerks - Lösungen zu den Arbeitsblättern - Vielfältige Varianten und Differenzierungsmöglichkeiten sowie Vorschläge für Aktivitäten, die die Schülerinnen und Schüler von der Rezeption zu eigener Sprachproduktion bringen.
Retrieval
Bildungsbereich:Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II 
Bildungskategorie:interkulturelle Bildung, fremdsprachliche Bildung, muttersprachliche Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung
1.2. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung in Gegenwart und Zukunft
Systematik:Freizeit, Interkulturelle Bildung, Kinder- und Jugendbildung, Praxisorientierte Fächer
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-EduMedia-Siegel 
Auszeichnungs-Jahr:2008 
Auszeichnungs-Ort:Berlin, 20.06.2008 
Bewertung
Bewertungen:Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.