|
|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | English Coach Highlight zu Highlight und New Highlight Band 2, Klasse 6 | Medienart: | CD Rom | Herausgeber: | Cornelsen Verlag GmbH & Co. OHG, Mecklenburgische Straße 53, 14197 Berlin; www.cornelsen.de | Autor: | Autoren/Herausgeber: Pankhurst, James; Ritter, Markus; Thiele, Angelika | Hersteller-Land: | Deutschland | Hersteller-Ort: | Berlin | Hersteller-Jahr: | 2006 | Produktumfang: | CD ROM | Systemvoraus- setzungen: | Windows® PC ab 350 MHz, 200 MB freier Festplattenspeicher (450 MB bei Komplettinstallation), 128 MB Arbeitsspeicher, 16-bit-Grafikkarte, Grafikauflösung 800 x 600, High Color, 16-bit-Soundkarte, 8-fach CD-ROM-Laufwerk, Windows® 98 SE, ME, 2000, XP, Mikrofon empfohlen. | ISBN/ Mediennummer: | 978-3-06-031561-1 | Inhalt |
Abstract: | Die Lernsoftware English Coach Highlight ist genau abgestimmt auf die verschiedenen Lehrwerkausgaben von Highlight (Cornelsen Verlag) für die 6. Klasse Hauptschule (Highlight Band 2, Highlight Band 2 Bayern, New Highlight Band 2, New Highlight Band 2 Bayern). Die Software deckt alle wesentlichen Lernbereiche des Sprachenlernens mit einer Vielzahl motivierenden Übungsformen ab. Die Grafik und die Sprachausgabe aktivieren die Sinne und fördern so die Aufnahmefähigkeit der Kinder. | Inhalt: | English Coach ist auch in der Version für zu Hause in Vokabular und Grammatikstrukturen genau auf die einzelnen Bände von New Highlight - Allgemeine Ausgabe, New Highlight - Bayern oder English H/Highlight abgestimmt. Die gewünschte Ausgabe wählt man bei der Installation des Programms. Zu jeder Unit des jeweiligen Lehrwerks gibt es: Vokabeltraining: Eine große Vielfalt an Übungen sorgt mit spielerischen Elementen für Abwechslung. Fotos, Grafiken und Animationen regen zur aktiven Auseinandersetzung mit dem Wortschatz an. Mit Sprachausgabe und Aufnahmemöglichkeit. Grammatik: Auch dieser Bereich bietet viele spielerisch motivierte Übungen. Die Schüler/innen lernen die grammatischen Strukturen und Regeln in unterschiedlichen Kontexten kennen und werden zu ihrer Anwendung animiert. Hören: Wissensaktivierung, Grobverstehen, Detailverstehen. Sprechen: Simulation von kleinen Gesprächen; Aussprachetraining. Lesen: Lesetechniken üben, etwa sinnentnehmendes Lesen, Texte nach einer bestimmten Information scannen, Kerninformationen entnehmen. Schreiben: Das Verfassen von kleinen Textbausteinen wird zielgruppengemäß schrittweise aufgebaut. Lernstrategien: Sie werden bewusst trainiert und mit den Lernaktivitäten in den anderen Bereichen verschränkt. In der Ausgabe für Bayern, Band 1 und in den Ausgaben zum Lehrwerk English H/Highlight sind die kommunikativen Fertigkeiten in dem Lernbereich Action zusammengefasst. Hier gibt es außerdem ein gezieltes Training von Wortfeldern. Selbstverständlich enthalten: Standardfeatures wie Nachschlagewerke, Sprache wechseln, Sprachaufnahme, Lernstandübersicht, Hilfen, Fehlerrückmeldung, Tippfehlererkennung, Lösungshilfe und vieles mehr. | Retrieval |
Bildungsbereich: | Schule, Primarstufe, Sekundarstufe I | Bildungskategorie: | fremdsprachliche Bildung | Ethik- Themenfeld: |
1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung |
1.2. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung in Gegenwart und Zukunft |
|
Systematik: | Freizeit, Fremdsprachen, Interkulturelle Bildung, Kinder- und Jugendbildung, Praxisorientierte Fächer | Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-EduMedia-Siegel | Auszeichnungs-Jahr: | 2008 | Auszeichnungs-Ort: | Berlin, 20.06.2008 | Bewertung |
Bewertungen: | Es liegen noch keine Bewertungen vor. | Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |
|