|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | TI-Nspireâ„¢ CAS Handheld und TI-Nspireâ„¢ CAS Software |
Medienart: | Anderes Produkt |
Herausgeber: | Texas Instruments Deutschland GmbH, Education Technology, Haggertystraße 1, 85356 Freising; http://education.ti.com/deutschland |
Autor: | Texas Instruments Inc. |
Hersteller-Land: | Deutschland |
Hersteller-Jahr: | 2008 |
Produktumfang: | 1 Handheld mit Software, Version 1.3 |
Begleitmaterial: | siehe Lieferumfang sowie unter www.ti-unterrichtsmaterialien.de |
Inhalt |
Abstract: | TI-Nspire Technologie:Der neue Blick für das Ganze |
Inhalt: | Jeder Schüler lernt anders. Einer versteht schneller Formeln, ein anderer Tabellen, ein dritter eher Graphiken. Die neue TI-Nspire Technologie - verfügbar als Handheld und Computer-Software (hier die Graphikrechner-Version mit CAS/Computer-Algebra-System) - geht auf diese spezifischen Lerngewohnheiten ein. So können Schülerinnen und Schüler im Mathematikunterricht besser und leichter Beziehungen beobachten und Verbindungen herstellen.Inhalte und Lektionen lassen sich jeweils so darstellen, wie der einzelne Schüler sie am besten begreift. Formeln, Tabellen und visuelle Darstellungen können jeweils einzeln oder gleichzeitig auf demselben Bildschirm genutzt und dynamisch miteinander verknüpft werden.Mit der TI-Nspire™ Technologie können Schülerinnen und Schüler:
Mehrere Darstellungen eines mathematischen Inhalts auf einem einzigen Bildschirm mit mehreren Fenstern anzeigen und bearbeiten.
Mathematische Beziehungen und Konzepte besser verstehen, da Variablen und auch Darstellungen dynamisch miteinander verknüpft werden können. Eine Änderung an einer Variablen oder in einer Darstellung wirkt sich sofort auf die anderen aus.
Durch die einzigartige Dokumentenstruktur jeden Schritt ihrer Arbeit auf Seiten in Dokumenten auf ihrem Handheld und in der Software erstellen, speichern, bearbeiten und anzeigen.
Aufgrund der "Grab & Move"-Funktionalität Graphen leicht greifen und verschieben sowie mathematische Zusämmenhänge besser beobachten und verstehen: Kurz: "Mathematik besser begreifen".
Dropdownmenüs und Cursorsteuerungen verwenden, um auf dem Handheld schnell und einfach durch Funktionen und Merkmale zu navigieren.
|
Retrieval |
Bildungsbereich: | Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Hochschule |
Bildungskategorie: | interkulturelle Bildung, mathematische Bildung, naturwissenschaftliche Bildung |
Ethik- Themenfeld: |
1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung |
1.1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung im Blickwinkel der Vergangenheit |
|
Systematik: | Freizeit, Interkulturelle Bildung, Mathematik |
Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-EduMedia-Medaille |
Auszeichnungs-Jahr: | 2008 |
Auszeichnungs-Ort: | Berlin, 20.06.2008 |
Bewertung |
Bewertungen: | Es liegen noch keine Bewertungen vor. |
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |