<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:fördern@cornelsen - Testen, Diagnostizieren. Fördern. - Deutsch 5/6
Medienart:hybrides Multimediaprodukt
Herausgeber:Cornelsen Verlag, Mecklenburgische Str. 53, 14197 Berlin, www.cornelsen.de 
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Ort:Berlin 
Hersteller-Jahr:2006 
Produktumfang:Online-Plattform, 1 CD-ROM 
Begleitmaterial:Begleitheft, 17 Seiten 
Systemvoraus-
setzungen:
Windows-PC ab 400 MHz; Arbeitsspeicher mind. 128 MB; Bildschirmauflösung 1024x768, 16-Bit-Soundkarte; Internetzugang; Internet Explorer 6.0 oder Firefox 1.5; Flash-Player (mind. Version 7.0); Acrobat Reader 
ISBN/
Mediennummer:
ISBN 10: 3-06-060350-2; ISBN 13: 978-3-06-060350-3 
Inhalt
Abstract:Die Online-Plattform und die dazu gehörige CD-ROM "fördern@cornelsen - Testen, Diagnostizieren. Fördern. - Deutsch 5/6" richtet sich vorangig an LehrerInnen der Klassen 5 und 6, um den Lern- und Entwicklungsstand der SchülerInnen schnell detailliert zu ermitteln, einen individuellen Förderplan abzurufen und zielgenaue, effektive Fördermaßnahmen einzuleiten. 
Inhalt:fördern@cornelsen ist eine neue Online-Plattform, die es Ihnen als Lehrer/-in ermöglicht, den Leistungsstand Ihrer Schüler/-innen schnell und detailliert zu ermitteln und gezielte, effektive Fördermaßnahmen zu ergreifen. Mit aussagekräftigen Tests, differenzierten Auswertungen, individuellen Förderplänen und darauf abgestimmten Arbeitsmaterialien werden optimale Voraussetzungen für die nachhaltige Förderung geschaffen. Rubriken: Testen – Gezielte Leistungsermittlung Diagnostizieren – Schnelle Testauswertung und gezielte Diagnose Fördern – Individuelle Förderpläne und Arbeitsmaterialien Rechtschreibstrategien: artikulatorisch-akustische Durchgliederung, Entdeckung und Anwendung von orthografischen Regelmäßigkeiten, Anwendung von morphematischem Wissen. Anwendung wortübergreifender Strategien. wortspezifische Einprägungen. Lückentextübungen.
Retrieval
Ethik-
Themenfeld:
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-EduMedia-Medaille 
Auszeichnungs-Jahr:2007 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Bewertung
durchschnittliche
Bewertung:
19.2 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt – sehr gut (1)
Bewertungen:Bewertungen ansehen
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.