<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Tele-Akademie - Warum kaufen wir, was wir kaufen? Ein Studium generale im Fernsehen / Tele-academy: Why do we buy what we buy? A Studium Generale on the TV
Medienart:Video-Kassette
Herausgeber:SWR Media GmbH 
Autor:Priddat, Birger P.;  
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Jahr:2002 
Produktumfang:1 Video 
Systemvoraus-
setzungen:
Videotechnik 
Inhalt
Abstract:Gegen die landläufige Meinung, wir konsumieren einfach so, wie es uns gefällt, verführt durch die Konsumindustrie, zeigt sich, dass wir in vielen Kaufsphären sehr viel mehr, als wir selber anehmen, moralischen Regeln unterworfen sind, die unseren Konsum steuern, einschränken, ändern. Opposite to the common opinion, we consume merely what we like, being tempted by the consume industry, it shows, that we are subjected to many, much more than we can imagine, moral rules, which steer, ristrict and change our consumption. 
Retrieval
Bildungsbereich:Sekundarstufe II, Weiterbildung/Fortbildung, Erwachsenenbildung 
Bildungskategorie:ethische Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
6. Bürger und Gesellschaft
6.1. Der Einzelne und die Gesellschaft
Schlagwort:Bildungsmedium, Industrie, Ethik, industry, ethics
Systematik:Medienpädagogik
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-Sonderpreis 
Auszeichnungs-Jahr:2003 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Bewertung
Bewertungen:Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.