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Dokumentation |
Produktionsdaten |
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Titel: | Klett Mathetrainer Klasse 5 (2006) | Medienart: | CD Rom | Herausgeber: | Ernst Klett Verlag GmbH, Rotbühlstr. 77, 70178 Stuttgart | Hersteller-Land: | Deutschland | Hersteller-Ort: | Stuttgart | Hersteller-Jahr: | 2005 | Produktumfang: | 1 CD - Rom, 1 Beiheft | Begleitmaterial: | Beiheft 31 Seiten | Systemvoraus- setzungen: | Betriebssystem: WIN 2000, WIN 98 (FE/SE), WIN ME, WIN NT, WIN XP
Prozessor: Pentium II
Arbeitsspeicher: 128 MB
CD-ROM-Laufwerk: 20-fach
| ISBN/ Mediennummer: | 3-12-114822-2 | Inhalt |
Abstract: | Der Klett Mathetrainer ist ein didaktisch hervorragendes Produkt um Schülern auf ansprechende Art und Weise den Schulstoff des Matheunterrichts von Klasse 5 zu vermitteln. Des Weiteren gibt das Programm den Schülern die Möglichkeit neu Erlerntes zu üben und vorhandes Wissen zu vertiefen. | Inhalt: | Der Klett Mathetrainer ist 100% passend zu den Klett - Schulbüchern "Lambacher Schweizer", "Schnittpunkt" und "Einblicke".
Alle wichtigen Lernbereiche, die man in der Schule benötigt, sind in einem Programm zusammengefasst. Es ist die optimale Unterstützung bei Hausaufgaben und zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten.
Perfekt in Mathe – mit der Lernsoftware, die genau zum Schulbuch passt. Gelernt wird das, was man in der Schule braucht, genau dann, wenn es im Unterricht aktuell ist. Einfach beim ersten Anmelden Schulbuch und Bundesland auswählen und schon folgt der Mathetrainer im Ablauf der Übungen exakt dem Schulbuch – ein ganzes Schuljahr lang.
Die über 5.000 Aufgaben bieten Übungsmöglichkeiten für unterschiedliche Leistungsniveaus und aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie Algebra, Arithmetik und Geometrie. Kommt man von selbst nicht weiter, gibt das Programm nützliche Hilfestellungen und Rückmeldungen,wenn die Lösung falsch ist. Zusätzlich kann man mit einem Klick auf das Basiswissen oder die Formelsammlung zurück greifen um sich zusätzliche Unterstützung zu holen. Ein Highlight des Programms ist, dass man Geometrieaufgaben wie im Schulheft zeichnen kann. Beim Zaubererduell und im Skatepark, zwei abwechslungsreichen Spielen, gilt es, möglichst viele Punkte zu sammeln, indem man das gelernte Wissen anwendet.
| Retrieval |
Bildungsbereich: | Primarstufe, Sekundarstufe I | Bildungskategorie: | mathematische Bildung | Ethik- Themenfeld: |
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Schlagwort: | Grundbildung, Mathematik, Lernsoftware, Deutschland | Systematik: | Grundschule, Mathematik | Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-EduMedia-Medaille | Auszeichnungs-Jahr: | 2006 | Auszeichnungs-Ort: | Wien | Bewertung |
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