|
|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | Deutsche Gebärdensprache | Medienart: | CD Rom | Herausgeber: | DESIRE, RWTH Aachen, Germanistisches Institut, DPH, Eilfschornsteinstr.15, 52062 Aachen | Hersteller-Land: | Deutschland | Hersteller-Ort: | Aachen | Hersteller-Jahr: | 1998 | Produktumfang: | 3 CD-ROM | Systemvoraus- setzungen: | 486 DX 33 oder höher, 12 Mb RAM besser, SVGA mit 256 Farben oder mehr CD-ROM-Laufwerk - Soundkarte (optional) Windows-kompatible Maus, Windows 3.x, Windows 95 oder Windows NT | Inhalt |
Abstract: | Die CD-ROM "Deutsche Gebärdensprache" wendet sich an einen Adressatenkreis, Erwachsenenbildung eingeschlossen, der eine Hilfe für Lernen und Verstehen, für Lehren und Anwenden dieses Kommunikationsmittels mit Hörgeschädigten benötigt. | Inhalt: | Alphabetisch und nach Sachgebieten geordnete Gebärden und dialektale Varianten der deutschen Gebärdensprache mit deutscher und englischer Übersetzung. | Retrieval |
Bildungsbereich: | Sonderschule, Hochschule, Weiterbildung/Fortbildung, Erwachsenenbildung | Bildungskategorie: | eurokulturelle Bildung, interkulturelle Bildung, ethische Bildung, fremdsprachliche Bildung | Ethik- Themenfeld: |
1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung |
1.2. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung in Gegenwart und Zukunft |
7. Zukunftsbewältigung und Chancengleichheit |
7.1. Lebensbewältigung und Benachteiligung |
|
Schlagwort: | Alltag, Behinderung, Ethik, Gesellschaft, Gesundheit, Integration, Mensch, Persönlichkeit, Bildungsmedium, Deutschland, Bürger | Systematik: | Ethik, Freizeit, Gesundheit, Interkulturelle Bildung, Medienpädagogik, Pädagogik, Praxisorientierte Fächer, Weiterbildung, Sachgebietsübergreifende Themen | Auszeichnung |
Bewertung |
durchschnittliche Bewertung: | 15.6 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2) |
Bewertungen: | Bewertungen ansehen | Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. | Einsatzhinweise |
Klicken Sie hier, um die Einsatzhinweise zu lesen! |
|