|
|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | Ad fontes - Eine Einführung in den Umgang mit Quellen im Archiv | Medienart: | Internet | Herausgeber: | Universität Zürich, Historisches Seminar, Projektstelle Mittelalter, Culmannstraße 1, 8006 Zürich | Autor: | Sablonier, Roger (Ansprechpartner); Kränzle, Andreas (Ansprechpartner); | Hersteller-Land: | Schweiz | Hersteller-Ort: | Zürich | Produktumfang: | 1 Online-Angebot | Systemvoraus- setzungen: | PC mit Internetzugang | Inhalt |
Abstract: | Das Online-Angebot "Ad fontes - Eine Einführung in den Umgang mit Quellen im Archiv" ist für das Studium an Universitäten, Hochschulen und Fachhochschulen, für die Erwachsenenbildung, für die Aus- und Weiterbildung, für Blended-Learning-Projekte und andere Bildungsprogramme und für die Freizeit konzipiert. | Inhalt: | Das Programm besteht aus vier eng miteinander verknüpften Teilen, die jeweils einen anderen Zugang zu den Lerninhalten ermöglichen:
- Archiv
- Training
- Tutorium
- Ressourcen | Retrieval |
Bildungsbereich: | Hochschule, Weiterbildung/Fortbildung, Erwachsenenbildung | Bildungskategorie: | eurokulturelle Bildung, ethische Bildung, historische Bildung | Ethik- Themenfeld: |
1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung |
1.1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung im Blickwinkel der Vergangenheit |
|
Schlagwort: | Spezialbildung, Wissenschaft, Geschichtsunterricht, Freizeit, Geschichte (Ereignisse vor 1918), Arbeit/Beruf, Ethik, Literatur, Medien, Bildungsmedium, Blended Learning, Lernplattform, Lernprogramm | Systematik: | Berufliche Bildung, Ethik, Freizeit, Geschichte, Interkulturelle Bildung, Medienpädagogik, Pädagogik, Weiterbildung | Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-Siegel | Auszeichnungs-Jahr: | 2005 | Auszeichnungs-Ort: | Berlin | Bewertung |
Bewertungen: | Es liegen noch keine Bewertungen vor. | Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. | Einsatzhinweise |
Klicken Sie hier, um die Einsatzhinweise zu lesen! |
|