|
|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | Let´s do the Blues | Medienart: | CD Rom | Herausgeber: | Institut für Mediendidaktik der Universität Koblenz, Landesmedienzentrum Rheinland-Pfalz, in Zusammenarbeit mit Südwestrundfunk Baden-Baden | Autor: | Adomeit, Uli (Idee); Graf, Ludwig (Idee); Hein, Andrea (Idee); Luijt, Rene van (Idee); Müller, Manfred (Idee, Musikdidaktik); Strunk, Erich (Idee); Widiger, Marc (Idee); Zimmermann, Herbert (Idee); Hein, Andrea (Grafik, Design); Widiger, Marc (Planung, Programmierung); | Hersteller-Land: | Deutschland | Produktumfang: | 1 CD-ROM | Systemvoraus- setzungen: | Power Mac 132 MHz, Mac OS 7.5.5, Pentium 133 MHz, Windows 95/ 98/ NT 4.0, DirectX 3.0, 16 MB RAM, 4x CD-ROM, 16 Bit Soundkarte, 16 Bit Grafikkarte, Monitorauflösung 800x600 | Inhalt |
Abstract: | "Let´s do the Blues" vermittelt theoretische und praktische Kenntnisse über den Blues. / Theoretical and practical knowledge about the Blues | Inhalt: | Die CD-ROM "Let\´s do the Blues" ist ausschließlich für den Musikunterricht in Schulen und Musikschulen konzipiert. Sie gibt einen guten Einblick in die Geschichte des Blues.
Stilarten, Technik, Musiklehre, Definitionen, aber auch Liedtexte und natürlich Interpreten Werden vorgestellt.
Im Instrumentenraum können Informationen zu einigen Blues-typischen Instrumenten abgerufen werden. | Retrieval |
Bildungsbereich: | Sekundarstufe II, Weiterbildung/Fortbildung, Erwachsenenbildung | Bildungskategorie: | ethische Bildung | Ethik- Themenfeld: |
1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung |
1.2. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung in Gegenwart und Zukunft |
|
Schlagwort: | Musik, Ethik,music, ethics, Unterrichtsmedium, Bildungsmedium, Kultur | Systematik: | Ethik, Medienpädagogik, Musik | Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-Medaille | Auszeichnungs-Jahr: | 2002 | Auszeichnungs-Ort: | Berlin | Bewertung |
Bewertungen: | Es liegen noch keine Bewertungen vor. | Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |
|