|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | Technicus - 10 hours left |
Medienart: | CD Rom |
Herausgeber: | HEUREKA-Klett Softwareverlag GmbH |
Autor: | Zuber, Harry (Produktmanagement); Böhme, Sascha (Projektleitung); Richter, David Immanuel (Idee/ Konzept/ Drehbuch); Böhme, Sascha (Idee/ Konzept/ Drehbuch); Köthe, Rainer (Autor der Lerninhalte); Richter, David Immanuel (Autor der Lerninhalte); |
Hersteller-Land: | Deutschland |
Hersteller-Ort: | Stuttgart |
Hersteller-Jahr: | 2005 |
Produktumfang: | 2 CD-ROM |
Begleitmaterial: | Begleitheft, 25 Seiten |
Systemvoraus- setzungen: | Pentium III (bei Mac: G4); ab 800 MHz; ab 256 MB RAM; Windows 98/ ME/ 2000/ XP (bei Mac: Mac OS X (ab 10.1)/ Mac OS 9); mind. 900 MB Festplattenspeicher; Quicktime 6 (mitgeliefert) |
ISBN/ Mediennummer: | 3-12-135091-9 |
Inhalt |
Abstract: | Die CD-ROM "Technicus - 10 hours left" ist ein Adventurespiel für Kinder und Jugendliche zur Entwicklung des physikalischen, technischen und logischen Denkens. |
Inhalt: | Die Edutainmentsoftware "Technicus - 10 hours left" kombiniert Wissenserwerb und Adventure auf höchstem Niveau.
Das Lernspiel bietet Knobelspaß für Jugendliche und Erwachsene. Neben aufwändiger Grafik hat das Programm auch eine spannende Handlung. Die dreht sich um eine clevere Meisterdiebin, gesteuert vom Spieler. Diese soll als sportliche Herausforderung der besonderen Art das Schloss eines Multimillionärs innerhalb von zehn Stunden ausrauben; die Spieler werden je nach Modus auch länger als zehn Stunden vor die Bildschirme gefesselt. Auf spielerische Art erwerben sie dabei Wissen über Werkstoffe, Kraftübertragung, Mechanik und Elektrotechnik. |
Retrieval |
Bildungsbereich: | Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Weiterbildung/Fortbildung, Erwachsenenbildung |
Bildungskategorie: | informationstechnische Bildung, naturwissenschaftliche Bildung, technische Bildung |
Ethik- Themenfeld: |
|
Schlagwort: | Physik, Lernspiel, Edutainment, Lernsoftware, Technik |
Systematik: | Freizeit, Informationstechnische Bildung, Kinder- und Jugendbildung, Medienpädagogik, Pädagogik, Physik, Praxisorientierte Fächer, Sachgebietsübergreifende Themen |
Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-Medaille |
Auszeichnungs-Jahr: | 2005 |
Auszeichnungs-Ort: | Berlin |
Bewertung |
durchschnittliche Bewertung: | 18.4 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt – sehr gut (1) |
Bewertungen: | Bewertungen ansehen |
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |
Einsatzhinweise |
Klicken Sie hier, um die Einsatzhinweise zu lesen! |