|
|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | Deutsch: einfach interaktiv | Medienart: | CD Rom | Herausgeber: | Cornelsen Verlag, Mecklenburgische Str. 53, 14197 Berlin | Autor: | Plieninger, Martin (Herausgeber); Roose, Werner (Herausgeber); Fleig, Carlo (Beratung); Heidenreich, Werner (Beratung); Kraus, Claudia (Beratung); Beer, Natalie (Autorin); Beilker, Anette (Autorin); Discher, Katharina (Autorin); Erning, Christiane (Autorin); Flinta, Christl (Autorin); Hofer, Karin (Autorin); Kock-Engelking, Dorit (Autorin); Mössle, Gisela (Autorin); Morgner, Ulla (Autorin); Willing, Madeleine (Autorin); Witte, Meike (Autorin); Würker-Wittmann, Rita (Autorin) | Hersteller-Land: | Deutschland | Hersteller-Ort: | Berlin | Hersteller-Jahr: | 2004 | Produktumfang: | 1 CD-ROM | Begleitmaterial: | 1 Lehrerhandbuch, 131 Seiten; 1 Begleitheft im CD-ROM-Format, 26 Seiten | Systemvoraus- setzungen: | Pentium-PC 350 MHz oder höher, freier Festplattenspeicher bei der Installation einer Netzwerklauffähigen Lizenz: ca. 390 MB Server, ca. 90 MB Client; bei der Installation einer Schul-Mehrplatz-Lizenz oder einer Einzel-Lehrer-Lizenz: ca. 125 MB; Arbeitsspeicher 128 MB, Grafikkarte mindestens 16-Bit, Bildschirmauflösung 800 x 600, Soundkarte 16-Bit, CD-ROM-Laufwerk 8fach oder höher | ISBN/ Mediennummer: | S-04-602702-84FB9-AA962-4937 | Inhalt |
Abstract: | Die CD-ROM "Deutsch: einfach interaktiv" hat ihren Primäradressatenkreis im Deutschunterricht von Klasse 5, lässt sich jedoch auch in der Erwachsenenbildung für elementares Lernen in Rechtschreibung und Grammatik nutzen, um die Sprachkompetenz zu bilden, und in der Nutzung: Deutsch als Zweitsprache. | Inhalt: | Deutsch für heterogene Lerngruppen. Deutsch als Zweitsprache. Deutsch für Klasse 5 | Retrieval |
Bildungsbereich: | Schule, Sekundarstufe I, Sonderschule, Weiterbildung/Fortbildung, Erwachsenenbildung | Bildungskategorie: | interkulturelle Bildung, ethische Bildung, muttersprachliche Bildung | Ethik- Themenfeld: |
1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung |
1.2. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung in Gegenwart und Zukunft |
|
Schlagwort: | Allgemeinbildung, Grundbildung, Deutsch, Sprachkurs, Deutsch-Fremdsprache, Freizeit, Ethik, Kommunikation, Bildungsmedium, Blended Learning, Lernprogramm, Lernsoftware, Unterrichtsmaterial, Unterrichtsmedium | Systematik: | Deutsch, Ethik, Freizeit, Interkulturelle Bildung, Medienpädagogik, Pädagogik, Weiterbildung | Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-Siegel | Auszeichnungs-Jahr: | 2005 | Auszeichnungs-Ort: | Berlin | Bewertung |
durchschnittliche Bewertung: | 16.8 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2) |
Bewertungen: | Bewertungen ansehen | Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. | Einsatzhinweise |
Klicken Sie hier, um die Einsatzhinweise zu lesen! |
|