<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Die Förderpyramide 1
Medienart:CD Rom
Herausgeber:Cornelsen Verlag, Cornelsen Software, Berlin 
Autor:Volz, Ute (Projektleitung), Scheimann, Gerd (Projektleitung); Lotenz, Jens Holger (Konzept, Diadktik und Aufgaben); Scheimann, Gerd (Konzept, Diadktik und Aufgaben); Volz, Ute (Konzept, Diadktik und Aufgaben); Alter, Eva-Rose (Konzept, Diadktik und Aufgaben);  
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Ort:Berlin 
Hersteller-Jahr:2004 
Produktumfang:1 CD-ROM 
Begleitmaterial:1 Beiheft, 35 Seiten 
Systemvoraus-
setzungen:
Softwarevoraussetzungen: Windows 95, 98, Me, 2000, XP. Hardwarevoraussetzungen:Pentium-PC, 233 MHz oder höher, 32 MB RAM oder höher, 32 MB RAM oder höher, 8fach-CD-ROM-Laufwerk, 800x600 High Color, 16 Bit Soundkarte.  
ISBN/
Mediennummer:
3-464-58110-1 
Inhalt
Abstract:Die Förderpyramide ist ein Lern- und Ãœbungsprogramm speziell für rechenschwache Schüler (Rechenschwäche, Dyskalkulie) der ersten und zweiten Klasse.  
Inhalt:Die Fördersoftware liegt in jahrgangsbezogenen Modulen vor. Sie umfasst einen diagnostischen Programmbereich, Protokollfunktionen (mit Lehrerteil) sowie optionale Netzwerkfähigkeit. Die Förderpyramide bietet speziell für die Zielgruppe der leistungsschwächeren bzw. leistungsauffälligen Schülerinnen und Schüler im Bereich Rechnen (Rechenschwäche, Dyskalkulie) eine digitalisierte Lernumgebung, die auf die besonderen Erfordernisse dieser Kinder im Förderunterricht der Schule zugeschnitten ist. Die Fördersoftware liegt in jahrgangsbezogenen Modulen vor. Sie umfasst einen diagnostischen Programmbereich, Protokollfunktionen (mit Lehrerteil) sowie optionale Netzwerkfähigkeit. Die einzelnen Übungsbereiche beruhen auf den neuesten fach- und mediendidaktischen Standards und thematisieren in einem integrativ-systematischen Ansatz alle wesentlichen Teilbereiche für Kinder mit Rechenschwäche bzw. Rechenstörungen. Die Lern-und Übungsinhalten konzentrieren sich auf: · Entwicklung mathematischer Vorstellungen unter besonderer Berücksichtigung des pränumerischen Bereichs · Training basaler Teilleistungen · Zahlbegriffe und Operationen in zunehmend größeren Zahlenräumen unter Zuhilfenahme interaktiver Veranschaulichungen · Grundrechenarten · Entwicklung von Strategien.
Retrieval
Bildungsbereich:Primarstufe 
Bildungskategorie:mathematische Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
Schlagwort:Grundbildung, Mathematik, Bildungsmedium, Edutainment, Lernprogramm, Lernsoftware, Unterrichtsmaterial, Unterrichtsmedium, Deutschland
Systematik:Elementarbereich, Vorschulerziehung, Grundschule, Mathematik, Medienpädagogik, Pädagogik
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-Siegel 
Auszeichnungs-Jahr:2005 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Bewertung
durchschnittliche
Bewertung:
17.2 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2)
Bewertungen:Bewertungen ansehen
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.
Einsatzhinweise
Klicken Sie hier, um die Einsatzhinweise zu lesen!