|
|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | www.ich-will-schreiben-lernen.de | Medienart: | Internet | Herausgeber: | dvv Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.; Bundesverband Alphabetisierung e.V.; | Hersteller-Land: | Deutschland | Hersteller-Jahr: | 2004 | Produktumfang: | Internet, Handbuch | Begleitmaterial: | Tutoren-Handbuch, DIN A 4, 49 Seiten; Info-CD-ROM | Systemvoraus- setzungen: | PC mit Internetanschluss, Audiofunktion und Flash-Player | Inhalt |
Abstract: | Das eLearning Portal "www.ich-will- schreiben-lernen.de" wendet sich an erwachsene funktionale Analphabeten und bietet diesen unter dem Gesichtspunkt unterschiedlicher Lerntypen ein auf sie zugeschnittenes Online-Lernen. | Inhalt: | Lese- und Schreibkurs für Lerner mit VHS-Kursleiter, der seinen Kurs im Lernportal administriert, den Lernprozess begleitet - Blended Learning;
Anonymes Lernen ohne Kursteilnahme mit Online-Tutor-Betreuung als Lernprozessbegleitung, Aufgabenkorrektur, Rückmeldungen über den Lernfortschritt , E- und Voice-Mail-Kontaktierung.
17.000 einzelne Ãœbungen; 6 Niveaustufen | Retrieval |
Bildungsbereich: | Sonderschule, Weiterbildung/Fortbildung, Erwachsenenbildung | Bildungskategorie: | interkulturelle Bildung, ethische Bildung, muttersprachliche Bildung | Ethik- Themenfeld: |
1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung |
1.2. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung in Gegenwart und Zukunft |
6. Bürger und Gesellschaft |
6.1. Der Einzelne und die Gesellschaft |
7. Zukunftsbewältigung und Chancengleichheit |
7.1. Lebensbewältigung und Benachteiligung |
7.2. Lebenschancen und Bildung |
7.3. Zukunftschancen und Bürgerkompetenz |
|
Schlagwort: | Allgemeinbildung, Grundbildung, Deutsch, Sprachkurs, BRD, Alltag, Ethik, Gesellschaft, Konflikt, Konfliktbewältigung, Mensch, Menschenwürde, Soziales, Toleranz, Zukunft, Kommunikation, Kultur, Bildungsmedium, Blended Learning, Lernplattform, Lernprogramm, Lernsoftware, Deutschland, Bildungspolitik, Bürger | Systematik: | Deutsch, Ethik, Freizeit, Medienpädagogik, Pädagogik, Praxisorientierte Fächer, Weiterbildung, Sachgebietsübergreifende Themen | Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-Medaille | Auszeichnungs-Jahr: | 2005 | Auszeichnungs-Ort: | Berlin | Bewertung |
durchschnittliche Bewertung: | 18 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt – sehr gut (1) |
Bewertungen: | Bewertungen ansehen | Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. | Einsatzhinweise |
Klicken Sie hier, um die Einsatzhinweise zu lesen! |
|