|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | Zahlix und Zahline im Knobelland |
Medienart: | CD Rom |
Herausgeber: | Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH, Braunschweig, |
Autor: | Günther Schmitz und Dr. Jakob Margolis in Zusammenarbeit mit dem Verlagsbereich Grundschule |
Hersteller-Land: | Deutschland |
Hersteller-Ort: | Braunschweig |
Hersteller-Jahr: | 2005 |
Produktumfang: | 1 CD-ROM |
Begleitmaterial: | Begleitheft, 15 Seiten |
Systemvoraus- setzungen: | Windows 98/ME/2000/NT/XP
MAC OS |
ISBN/ Mediennummer: | ISBN: 3-507-45054-2 |
Inhalt |
Abstract: | Die CD-ROM ist eine Lernsoftware für Schüler ab Klasse 3/4 für den Einsatz im Unterricht und zu Hause mit Knobelaufgaben zur Förderung der Kombinationsfähigkeit und der Kreativität der Kinder. |
Inhalt: | Die CD-ROM ist eine Neubearbeitung der erfolgreichen Diskettenversion "Zahlix im Knobelland". Die spannenden Knobelaufgaben fördern die Kombinationsfähigkeit und die Kreativität der Kinder.
Um Zahlix und Zahline vom bösen Zauber des Flaschengeistes zu befreien, müssen acht Knobelaufgaben gelöst werden.
Jede Knobelaufgabe lässt sich zur Differenzierung auf drei verschiedenen Schwierigkeitsniveaus lösen.
Die Software ist ideal für den Einsatz im Unterricht (ab Klasse 3) sowie für zu Hause - und das nicht nur für Kinder.
|
Retrieval |
Bildungsbereich: | Schule, Primarstufe, Sonderschule |
Bildungskategorie: | mathematische Bildung |
Ethik- Themenfeld: |
|
Schlagwort: | Grundbildung, Mathematik, Freizeit, Spiel, Bildungsmedium, Edutainment, Deutschland |
Systematik: | Freizeit, Grundschule, Mathematik |
Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-Siegel |
Auszeichnungs-Jahr: | 2005 |
Auszeichnungs-Ort: | Berlin |
Bewertung |
durchschnittliche Bewertung: | 16.4 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2) |
Bewertungen: | Bewertungen ansehen |
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. |
Einsatzhinweise |
Klicken Sie hier, um die Einsatzhinweise zu lesen! |