<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Texte, Themen und Strukturen interaktiv - Literatur und Gattungen
Medienart:CD Rom
Herausgeber:Cornelsen Verlag GmbH & Co. OHG, Mecklenburgische Str. 53, 14328 Berlin 
Autor:Eilert, Klaus; Fenske, Ute; Grunow, Cordula; Böcker, Lisa; Brenner, Gerd; Brüning, Beatrix; Franken, Udo; Gierlich, Heinz; Hesse, Matthias; Holtz-Meynert, Elmar; Krommer, Axel; Langner, Markus; Lauber, Roswitha; Mielke, Angela; Passgang, Silke; Pospiech, Ulrike; Rühle, Christian; Steininger, Rilo; Schurf, Bernd (Beratung) 
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Ort:Berlin 
Hersteller-Jahr:2004 
Produktumfang:1 CD-ROM  
Begleitmaterial:1 Handbuch "Handreichungen für den Unterricht "(259 Seiten), 1 Begleitmaterial zur CD-ROM (19 Seiten) 
Systemvoraus-
setzungen:
PC: Pentium-PC 600 MHz; 64 MB Arbeitsspeicher; freier Festplattenspeicher Schul-Mehrplatz-Version: ca. 450 MB (vollständige Installation), ca. 80 MB (Minimalinstallation); freier Festplattenspeicher Netzwerkfähige version: ca. 450 MB (Server), ca. 80 MB (Client); 4-fach CD-ROM-Laufwerk, Grafikkarte mit 16 bit Farbtiefe; Bildschirmauflösung 1024 x 768; Soundkarte; Windows R 98, ME, NT oder Höher, Windows R 2000, Windows R XP, Internetzugang: optional 
ISBN/
Mediennummer:
3-464-63726-3 
Inhalt
Abstract:Die CD-ROM "Texte, Themen und Strukturen interaktiv - Literatur und Gattungen" mit den entsprechenden Handreichungen für den Unterricht ist ein Lehr- und Lernmedium für Lehrende und Lernende der gymnasialen Oberstufe und für dementsprechende Aus- und Weiterbildung, Erwachsenenbildung. 
Inhalt:Literatur und Gattungen. Merkmale von Drama, Epik und Lyrik an typischen Beispielen
Retrieval
Bildungsbereich:Schule, Sekundarstufe II, Hochschule, Weiterbildung/Fortbildung, Erwachsenenbildung 
Bildungskategorie:eurokulturelle Bildung, interkulturelle Bildung, ethische Bildung, historische Bildung, künstlerische Bildung, muttersprachliche Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung
1.1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung im Blickwinkel der Vergangenheit
1.2. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung in Gegenwart und Zukunft
Schlagwort:Allgemeinbildung, Deutsch, Sprachlicher Ausdruck, Alltag, Ethik, Gesellschaft, Kultur, Kunst, Literatur, Theater, Bildungsmedium, Blended Learning, Lernprogramm, Unterrichtsmedium, Deutschland, Europa
Systematik:Deutsch, Ethik, Interkulturelle Bildung, Kinder- und Jugendbildung, Medienpädagogik, Pädagogik, Spiel- und Dokumentarfilm, Weiterbildung, Sachgebietsübergreifende Themen
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-Medaille 
Auszeichnungs-Jahr:2005 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Bewertung
durchschnittliche
Bewertung:
18.4 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt – sehr gut (1)
Bewertungen:Bewertungen ansehen
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.
Einsatzhinweise
Klicken Sie hier, um die Einsatzhinweise zu lesen!