|
|
Dokumentation |
Produktionsdaten |
Abbildung: | |
Titel: | Texte, Themen und Strukturen interaktiv - Literatur und Gattungen | Medienart: | CD Rom | Herausgeber: | Cornelsen Verlag GmbH & Co. OHG, Mecklenburgische Str. 53, 14328 Berlin | Autor: | Eilert, Klaus; Fenske, Ute; Grunow, Cordula; Böcker, Lisa; Brenner, Gerd; Brüning, Beatrix; Franken, Udo; Gierlich, Heinz; Hesse, Matthias; Holtz-Meynert, Elmar; Krommer, Axel; Langner, Markus; Lauber, Roswitha; Mielke, Angela; Passgang, Silke; Pospiech, Ulrike; Rühle, Christian; Steininger, Rilo; Schurf, Bernd (Beratung) | Hersteller-Land: | Deutschland | Hersteller-Ort: | Berlin | Hersteller-Jahr: | 2004 | Produktumfang: | 1 CD-ROM | Begleitmaterial: | 1 Handbuch "Handreichungen für den Unterricht "(259 Seiten), 1 Begleitmaterial zur CD-ROM (19 Seiten) | Systemvoraus- setzungen: | PC: Pentium-PC 600 MHz; 64 MB Arbeitsspeicher; freier Festplattenspeicher Schul-Mehrplatz-Version: ca. 450 MB (vollständige Installation), ca. 80 MB (Minimalinstallation); freier Festplattenspeicher Netzwerkfähige version: ca. 450 MB (Server), ca. 80 MB (Client); 4-fach CD-ROM-Laufwerk, Grafikkarte mit 16 bit Farbtiefe; Bildschirmauflösung 1024 x 768; Soundkarte; Windows R 98, ME, NT oder Höher, Windows R 2000, Windows R XP, Internetzugang: optional | ISBN/ Mediennummer: | 3-464-63726-3 | Inhalt |
Abstract: | Die CD-ROM "Texte, Themen und Strukturen interaktiv - Literatur und Gattungen" mit den entsprechenden Handreichungen für den Unterricht ist ein Lehr- und Lernmedium für Lehrende und Lernende der gymnasialen Oberstufe und für dementsprechende Aus- und Weiterbildung, Erwachsenenbildung. | Inhalt: | Literatur und Gattungen. Merkmale von Drama, Epik und Lyrik an typischen Beispielen | Retrieval |
Bildungsbereich: | Schule, Sekundarstufe II, Hochschule, Weiterbildung/Fortbildung, Erwachsenenbildung | Bildungskategorie: | eurokulturelle Bildung, interkulturelle Bildung, ethische Bildung, historische Bildung, künstlerische Bildung, muttersprachliche Bildung | Ethik- Themenfeld: |
1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung |
1.1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung im Blickwinkel der Vergangenheit |
1.2. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung in Gegenwart und Zukunft |
|
Schlagwort: | Allgemeinbildung, Deutsch, Sprachlicher Ausdruck, Alltag, Ethik, Gesellschaft, Kultur, Kunst, Literatur, Theater, Bildungsmedium, Blended Learning, Lernprogramm, Unterrichtsmedium, Deutschland, Europa | Systematik: | Deutsch, Ethik, Interkulturelle Bildung, Kinder- und Jugendbildung, Medienpädagogik, Pädagogik, Spiel- und Dokumentarfilm, Weiterbildung, Sachgebietsübergreifende Themen | Auszeichnung |
Auszeichnungs-Art: | Comenius-Medaille | Auszeichnungs-Jahr: | 2005 | Auszeichnungs-Ort: | Berlin | Bewertung |
durchschnittliche Bewertung: | 18.4 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt – sehr gut (1) |
Bewertungen: | Bewertungen ansehen | Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen. | Einsatzhinweise |
Klicken Sie hier, um die Einsatzhinweise zu lesen! |
|