Titel:Anderes Produkt Video-Podcasts für den Unterricht
Herausgeber:Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen 
ISBN/Mediennummer: 

Bewerter:Projektgruppe des IB&M der GPI

Teil I: P�dagogische Bewertung4.3 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2)
Die Medien ermöglichen pädagogische Arbeit zu vielfältigen Themen.

Teil II: Didaktische Bewertung4.3 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2)
Pädagogische Anleitung und die Podcasts ergänzen sich optimal zu einem runden Unterrichtskonzept.

Teil III: Mediale Bewertung4.3 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2)
Die Medien sind modern und zielgruppengerecht gestaltet.

Teil IV: Bedienungsbewertung4.6 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Die Zusammenfassung der Podcasts und die Strukturierung mit dem Menü machen die Medien einfach nutzbar.

Teil V: Gesamtbewertung17.6 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt - gut (2)
Die "Video-Podcasts für den Unterricht" sind eine zeitgemäße und zielgruppengerechte Art der Wissensvermittlung. Durch die Strukturierung und die pädagogischen Handreichungen wird die Integration in Lernprozesse im schulischen Umfeld wesentlich erleichtert. Das so entstandene "Meta-Medium" verdient das Comenius-Siegel 2010.

<< zurück