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Titel: | Anderes Produkt Wikis erklärt für alle |
Herausgeber: | Jugendstiftung Baden-Württemberg, Sersheim |
ISBN/Mediennummer: | |
Bewerter: | Projektgruppe des IB&M der GPI |
Teil I: P�dagogische Bewertung | 4.7 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1) | Pädagogisch sehr gut, motivierender Ansatz: Schüler lehren, wie Wikis aufzubauen und mit ihnen umzugehen anhand von einem Inhalt - Freizeit, das auf sie wahrscheinlich motivierend wirkt und sie über Landesgrenzen verbindet |
Teil II: Didaktische Bewertung | 3.5 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2) | Bei didaktischer Umsätzung verliert sich die pädagogische Motivation: Didaktik ist eher trocken (Anleitungen), mit wenig Anspruch auf Verschiedenheit in Lehrmethoden und deren -Darstellungsweisen. Es fehlen auch klar definierte Ziele und Erklärungen einzelner Schritte, die dazu führen. |
Teil III: Mediale Bewertung | 3.8 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2) | Auch mediale Umsetzung läuft der Grundidee hinterher: die Internetseite baut auf Text auf. Bilder und Videos, die genauso ein (gleich wichtiges) Bestandteil der Wikis sind oder sein werden, kommen auf der Seite nicht zum Ausdruck, obwohl gerade diese die Seite medial interessanter machen würden. |
Teil IV: Bedienungsbewertung | 4.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2) | Die Seite ist technisch gut erarbeitet, funktionstüchtig (auch danke der einfachen Umsetzung vorwiegend im Text), übersehbar und leicht zu navigieren. |
Teil V: Gesamtbewertung | 16 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt - gut (2) | Pädagogisch sehr gute Angehensweise (Schüler lehren, wie Wikis aufzubauen und mit ihnen umzugehen anhand von einem Inhalt - Freizeit, das auf sie wahrscheinlich motivierend wirkt und sie über Landesgrenzen verbindet), medialer Umsetzung fehlt es jedoch an an der Zilegruppe angepassten Darstellungsformen (es sind überwiegend nur Text und Bild vorhanden). Auch didaktisch ist die Seite zu wenig erarbeitet, es fehlen klar definierte Ziele und Erklärungen einzelner Schritte, die dazu führen. |
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