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Titel: | DVD Wii Fit Plus |
Herausgeber: | Nintendo of Europe GmbH, Stockst�dter Stra�e 12, 63762 Gro�ostheim, POPULAR PR GmbH im Namen von Nintendo, http://www.nintendo.de |
ISBN/Mediennummer: | B002R5W1TE |
Bewerter: | Projektgruppe des IB&M der GPI |
Teil I: P�dagogische Bewertung | 4.7 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1) | Sehr gutes CKP |
Teil II: Didaktische Bewertung | 4.5 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1) | Didaktisch-methodisch sehr gut durchdacht |
Teil III: Mediale Bewertung | 4.8 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1) | Die Gesamtgestaltung ist inhaltsadäquat, adressatengerecht und sprachlich treffend. |
Teil IV: Bedienungsbewertung | 5.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1) | Selbsterklärend, sicher und zuverlässig |
Teil V: Gesamtbewertung | 19.2 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt - sehr gut (1) | Ein beispielhaftes CKP
Das Spiel stellt eine völlig neue Verbindung von Unterhaltungsspiel und körperlicher Betätigung dar. Zunächst wird der Body-Mass-Index ermittelt und das Wii Fit-Alter festgestellt. An diesen Größen wird im Laufe des Spiels gearbeitet. In den verschiedenen Spielphasen wird vom Spieler ein hohes Maß an Aufmerksamkeit, Konzentration und Handlungsplanung gefordert. Einige Spiele erfordern hohe Gedächtnisleistungen. Um das Spielziel zu erreichen sind Selbstbeobachtung, Selbstkritik und -reflexion sowie emotionale Selbstkontrolle nötig, aber auch weitere Persönlichkeitsbezogene Kompetenzen wie der Umgang mit Misserfolg werden trainiert. Wie kaum ein anderes Video- oder Computerspiel fordert Wii Fit Plus eine schnelle Hand-Auge Koordination, Reaktionsgeschwindigkeit und Körperbeherrschung. Es fördert aktiv die Körperkoordination und Haltungskontrolle. Das Wii Balance Board ist ein weiteres Beispiel dafür, wie man durch Einführung innovativer Steuerungen zu neuen Spielideen und -formaten gelangt. |
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