Titel:DVD Wii Fit Plus
Herausgeber:Nintendo of Europe GmbH, Stockst�dter Stra�e 12, 63762 Gro�ostheim, POPULAR PR GmbH im Namen von Nintendo, http://www.nintendo.de 
ISBN/Mediennummer:B002R5W1TE 

Bewerter:Projektgruppe des IB&M der GPI

Teil I: P�dagogische Bewertung4.7 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Sehr gutes CKP

Teil II: Didaktische Bewertung4.5 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Didaktisch-methodisch sehr gut durchdacht

Teil III: Mediale Bewertung4.8 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Die Gesamtgestaltung ist inhaltsadäquat, adressatengerecht und sprachlich treffend.

Teil IV: Bedienungsbewertung5.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Selbsterklärend, sicher und zuverlässig

Teil V: Gesamtbewertung19.2 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt - sehr gut (1)
Ein beispielhaftes CKP Das Spiel stellt eine völlig neue Verbindung von Unterhaltungsspiel und körperlicher Betätigung dar. Zunächst wird der Body-Mass-Index ermittelt und das Wii Fit-Alter festgestellt. An diesen Größen wird im Laufe des Spiels gearbeitet. In den verschiedenen Spielphasen wird vom Spieler ein hohes Maß an Aufmerksamkeit, Konzentration und Handlungsplanung gefordert. Einige Spiele erfordern hohe Gedächtnisleistungen. Um das Spielziel zu erreichen sind Selbstbeobachtung, Selbstkritik und -reflexion sowie emotionale Selbstkontrolle nötig, aber auch weitere Persönlichkeitsbezogene Kompetenzen wie der Umgang mit Misserfolg werden trainiert. Wie kaum ein anderes Video- oder Computerspiel fordert Wii Fit Plus eine schnelle Hand-Auge Koordination, Reaktionsgeschwindigkeit und Körperbeherrschung. Es fördert aktiv die Körperkoordination und Haltungskontrolle. Das Wii Balance Board ist ein weiteres Beispiel dafür, wie man durch Einführung innovativer Steuerungen zu neuen Spielideen und -formaten gelangt.

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