Titel:CD Rom Denken und Rechnen 4
Herausgeber:Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers, Georg-Westermann-Allee 66, 38104 Braunschweig, www.westermann.de 
ISBN/Mediennummer: 

Bewerter:Projektgruppe des IB&M der GPI

Teil I: P�dagogische Bewertung4.6 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
x

Teil II: Didaktische Bewertung4.5 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
x

Teil III: Mediale Bewertung4.4 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2)
x

Teil IV: Bedienungsbewertung4.4 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2)
x

Teil V: Gesamtbewertung18 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt - sehr gut (1)
Die Denken und Rechnen Lernsoftware ermöglicht systematisches Lernen und Üben in einer multimedialen Lernwelt. Über eine kurze, motivierende Einstiegssituation gelangen die Kinder zu den mehr als 700 Aufgaben. Der enorme Aufgabenfundus gliedert sich in 16 verschiedene Übungsformate, die die Kinder durch das vierte Schuljahr begleiten. Hier können die Kinder ihre Mathekenntnisse erproben, vertiefen und erweitern. Neu sind die Knobelaufgaben für leistungsstärkere Kinder. Hier sind kniffelige Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad zu lösen. Neu ist auch der Grundschul-Führerschein. Mit dem Grundschul¬führerschein werden wichtige mathematische Kompetenzen aus den Bereichen, Zahlen und Operationen, Raum und Form, Größen und Messen , Muster und Strukturen und Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit, diagnostiziert und gesichert. Innerhalb vieler Aufgabenformate findet ein fließender Wechsel zu einer neuen, anspruchvolleren Variante statt. Dies geschieht, wenn das Kind eine bestimmte Anzahl von Aufgaben richtig gelöst hat. Es gibt bis zu vier solcher Varianten eines Aufgabenformates. Die Aufgabenstellungen sind kurz und kapp erläutert und motivieren die Kinder sich die einzelnen Aufgabenstellungen spielerisch durch Ausprobieren zu erschließen. Bleibt die Aufgabenstellung jedoch unklar, hilft ein Klick auf das Fragezeichen und die Gans Emma erläutert detailliert die Aufgabenstellung (in der Regel: 3 gestufte Hilfen). Durch die aussagekräftige und detaillierte Statistikfunktion kann das Kind sofort sehen, welche Aufgaben es bereits bearbeitet hat und wie erfolgreich es dabei war. Gleichzeitig hat die Lehrerin/der Lehrer einen guten Überblick über den Lernstand der gesamten Klasse.

<< zurück