Titel:Anderes Produkt Lernerfolg Vorschule � Capt�n Sharky
Herausgeber:Tivola Publishing GmbH, 10178 Berlin, M�nzstr. 19; WebVV GmbH The Web Production, Augsburg 
ISBN/Mediennummer:4036473000717 

Bewerter:Projektgruppe des IB&M der GPI

Teil I: P�dagogische Bewertung4.7 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Das CKP Computerspiel mit kompetenzförderlichen Potenzialen "Lernerfolg Vorschule – Capt´n Sharky" unterstützt Vorschüler beim Erlernen erster Buchstaben, Zahlen sowie erstes Englisch und bereitet sie auf die erste Grundschulklasse vor. Die lautsprachliche Begleitung ermöglicht die Nutzung ohne Lesekenntnisse.

Teil II: Didaktische Bewertung4.3 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2)
Das CKP Computerspiel mit kompetenzförderlichen Potenzialen "Lernerfolg Vorschule – Capt´n Sharky" ist geprägt durch unterschiedliche Formen spielerischen Lernens. Das didaktische Multimediaprodukt führt die Kinder mit dem Begleiter Capt’n Sharky on die Welt der Zahlen, Buchstaben und in erste Englischkenntnisse ein. Auf spielerische Weise werden logisches Denken und Konzentrationsfähigkeit trainiert. Die Kinder erhalten als Erfolgsbelohnung eine Schatztruhe mit Gold von Capt’n Sharky überreicht. Sind ausreichend solcher Schatztruhen gesammelt, schalten sich verschiedene Level eines Bonusspiels frei. Zum Lernspiel gehört durchgängig Lautsprachbegleitung. In der deutschen Version spricht Dirk Bach als Pirat. Die türkische Version unterstützt die Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund. In der türkischen Sprachausgabe spricht Fatih Çevikkollu (bekannt als Murat / RTL-Serie „Alles Atze“).

Teil III: Mediale Bewertung4.3 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2)
Das CKP Computerspiel mit kompetenzförderlichen Potenzialen "Lernerfolg Vorschule – Capt´n Sharky" ist adressatengerecht gestaltet.

Teil IV: Bedienungsbewertung4.7 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Das CKP Computerspiel mit kompetenzförderlichen Potenzialen "Lernerfolg Vorschule – Capt´n Sharky" verfügt über kleinformatige Begleitmaterialien, die anliegen- und inhaltsaussagegerecht sind. Leider fehlen Aussagen zur Handhabung; denn nicht jedes Kind (Vorschulkind) bzw. auch nicht alle Eltern, Großeltern oder andere Begleitpersonen verfügen über entsprechende Verfahrenskenntnisse.

Teil V: Gesamtbewertung18 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt - sehr gut (1)
Das CKP Computerspiel mit kompetenzförderlichen Potenzialen "Lernerfolg Vorschule – Capt´n Sharky" unterstützt Vorschüler beim Erlernen erster Buchstaben, Zahlen sowie erstes Englisch und bereitet sie auf die erste Grundschulklasse vor. Die lautsprachliche Begleitung ermöglicht die Nutzung ohne Lesekenntnisse.

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