Titel:Anderes Produkt Big Brain Academy
Herausgeber:Nintendo of Europe GmbH, Großostheim 
ISBN/Mediennummer: 

Bewerter:Projektgruppe des IB&M der GPI

Teil I: P�dagogische Bewertung4.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2)
.

Teil II: Didaktische Bewertung4.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2)
.

Teil III: Mediale Bewertung4.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2)
.

Teil IV: Bedienungsbewertung4.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2)
.

Teil V: Gesamtbewertung16 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt - gut (2)
Big Brain Academy bietet eine Vielzahl raffinierter Rätsel und Kopfnüsse, die mit Hilfe des Touchscreens zu lösen sind. In witzigen 60-Sekunden-Tests sind präzises und schnelles Denken gefragt. Und da das Spiel einige Wettkampfelemente enthält, macht das Hirn-Training im Mehrspieler-Modus besonders viel Spaß. Big Brain Academy fordert die Spieler in fünf Test-Kategorien heraus: Logica, Memoria, Analyse, Algebra und Vision. • In den Tests zum logischen Denken geht es darum, einfache Rätsel zu knacken. • Beim Merktraining müssen die Spieler visuelle und musikalische Sequenzen im Gedächtnis behalten. • Im Test zum analytischen Denken müssen sie sich sehr genau ansehen, was ihnen gezeigt wird. • Beim Rechnen geht es um die möglichst schnelle Lösung mathematischer Aufgaben. • Der visuelle Identifikationstest schließlich dreht sich darum, gleichartige Objekte als solche zu erkennen und zuzuordnen. Jede der fünf Kategorien beinhaltet drei Aufgaben, so dass sich 15 witzige Übungen ergeben, die das Hirn gehörig auf Trab halten. Wer Lust hat, kann in Big Brain Academy ein eigenes Profil anlegen. Das ermöglicht es ihm, seine Fortschritte in den verschiedenen Testkategorien zu verfolgen.

<< zurück