Titel:Anderes Produkt Professor Kageyamas Mathematik-Training: Verbessern Sie Ihre Rechenfähigkeit mit der Hundert-Zellen-Methode
Herausgeber:Nintendo of Europe GmbH 
ISBN/Mediennummer: 

Bewerter:Projektgruppe des IB&M der GPI

Teil I: P�dagogische Bewertung4.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2)
.

Teil II: Didaktische Bewertung4.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2)
.

Teil III: Mediale Bewertung4.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2)
.

Teil IV: Bedienungsbewertung4.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2)
.

Teil V: Gesamtbewertung16 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt - gut (2)
Mit "Professor Kageyamas Mathematik-Training können Rechenfähigkeiten in den vier Grundrechenarten verbessert werden. Die mathematische Software basiert auf der Hundert-Zellen-Methode, entwickelt von Prof. Hideo Kageyama, einem in Japan populären Erziehungswissenschaftler von der Ritsumeikan Universität in Kyoto. Als effizientes Trainingsprogramm soll sie die schulischen Leistungen von Kindern fördern. Sie eignet sich aber auch für ältere Menschen, die sich im Kopfrechnen üben wollen. Im Modus "Täglicher Test" stellt Prof. Kageyama den Spielern regelmäßig drei Aufgaben, angepasst an ihren jeweils erreichten Rang. Für jeden Tag, an dem sie diese drei Aufgaben gelöst haben, erhalten sie ein Häkchen im integrierten Kalender. Wer fünf Häkchen gesammelt hat, steigt einen Rang höher. Um die Spieler anzuspornen und ihnen zu zeigen, wie gut sie sind, erhalten sie entweder eine Bronze-, eine Silber- oder eine Goldmedaille - je nachdem wie schnell und wie akkurat sie eine Übungsreihe absolviert haben. Bei allen Aufgaben von "Professor Kageyamas Mathematik-Training" halten die Spieler ihre Konsole wie ein aufgeschlagenes Buch: auf der einen Seite der Touchscreen, auf den sie die Lösungen schreiben, auf der anderen Seite der zweite Bildschirm, der ihnen die Aufgaben anzeigt. Im Übrigen nimmt Prof. Kageyama die Nintendo DS-Freunde an die Hand und führt sie persönlich durch das Spiel. Von leichten Kalkulationen mit einstelligen bis zu schwierigen mit dreistelligen Zahlen ist alles dabei. Die Software hilft Jung und Alt, Rechenübungen auf eine unterhaltsame und originelle Weise zu absolvieren.

<< zurück