Titel:hybrides Multimediaprodukt Lernsituation zur Optimierung von Heizungsanlagen mit Brainbox
Herausgeber:Wilo SE / ModernLearning GmbH / Bundesinstitut für Berufsbildung / Forschungsgruppe Praxisnahe Berufsbildung der Universität Bremen / Agentur Winter / Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH und Co. KG 
ISBN/Mediennummer:82971 

Bewerter:Projektgruppe des IB&M der GPI

Teil I: P�dagogische Bewertung4.8 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Das hybride Multimediaprodukt "Lernsituation zur Optimierung von Heizungsanlagen mit Brainbox" richtet sich an Lehrkräfte und Lernende von Berufsschulen und Überbetrieblichen Bildungsstätten. Es besteht u.a. aus einer einführenden Broschüre, einer Informationsschrift zum Aufbau eines Kundenauftrags, aus Arbeitsblättern für die Auszubildenden und aus einer Experimentierwand.

Teil II: Didaktische Bewertung5.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
"Lernsituation zur Optimierung von Heizungsanlagen mit Brainbox" verfolgt ein durchgängiges didaktisches Konzept. Es handelt sich dabei um das Prinzip des Lernens am Kundenauftrag. Durch diese konsequente Handlungsorientierung erreicht das Unterrichtsmaterial und dessen Vermittlung einen hohen Grad an Praxisnähe und damit an Lernerfolg.

Teil III: Mediale Bewertung5.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Die Materialien des DMP "Lernsituation zur Optimierung von Heizungsanlagen mit Brainbox" sind adressatengerecht und beispielhaft gestaltet. Die einzelnen Komponenten dieses Multimediaprodukts sind sorgfältig aufeinander abgestimmt und beeindrucken durch ihre Übersichtlichkeit und Professionalität der Gestaltung.

Teil IV: Bedienungsbewertung5.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in sehr guter Art und Weise konzipiert und realisierbar. - sehr gut (1)
Die Materialien des DMP "Lernsituation zur Optimierung von Heizungsanlagen mit Brainbox" sind in ihrer technischen Funktionalität beispielhaft und zuverlässig.

Teil V: Gesamtbewertung20 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt - sehr gut (1)
Die Materialien des DMP "Lernsituation zur Optimierung von Heizungsanlagen mit Brainbox" sind beispielhaft. Sie richten sich an Lehrkräfte und Lernende von Berufsschulen und Überbetrieblichen Bildungsstätten. Das hybride Multimediaprodukt besteht u.a. aus einer einführenden Broschüre, einer Informationsschrift zum Aufbau eines Kundenauftrags, Arbeitsblätter für die Auszubildenden und einer Experimentierwand. Durchgängiges didaktisches Konzept ist das Prinzip des Lernens am Kundenauftrag. Durch diese konsequente Handlungsorientierung erreicht das Unterrichtsmaterial und dessen Vermittlung einen hohen Grad an Praxisnähe und damit an Lernerfolg. Die einzelnen Komponenten dieses Multimediaprodukts sind sorgfältig aufeinander abgestimmt und beeindrucken durch ihre Übersichtlichkeit und Professionalität der Gestaltung. Insgesamt ist diesem Produkt hohe fachliche, didaktisch konzeptionelle und gestalterische Qualität zu bescheinigen und besitzt insofern Vorbildcharakter.

<< zurück