|
Titel: | CD Rom Welt der vernetzten Kommunikation |
Herausgeber: | Siemens AG, CC CR1, Wittelsbacherplatz 2, 80333 München, www.siemens.de/generation21/mediensammlung |
ISBN/Mediennummer: | |
Bewerter: | Projektgruppe des IB&M der GPI |
Teil I: P�dagogische Bewertung | 4.3 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2) | Das vorliegende Produkt ist eine sehr umfangreiche Mediensammlung, die die Zielgruppe LehrerInnen und SchülerInnen in die Lage versetzt, Unterrichtsprojekte zu konzipieren und Präsentationen zu erstellen. |
Teil II: Didaktische Bewertung | 4.0 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2) | Die vorliegenden Module sind geeignet, unter jeweiligen didaktischen Vorüberlegungen die geplante Unterrichtsgestaltung zu unterstützen. |
Teil III: Mediale Bewertung | 4.2 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in gelungener Art und Weise konzipiert und realisierbar. - gut (2) | Die Gestaltung ist adressaten- und inhaltsadäquat. Die Module sind im Wesentlichen gestalterisch von sehr guter Qualität. |
Teil IV: Bedienungsbewertung | 3.2 Punkte - Pr�faspekt und das didaktische Anliegen sind in befriedigender Art und Weise konzipiert und realisierbar. - befriedigend (3) | Das Produkt läuft weitgehend stabil. Das sehr große Angebot an Themen und Anwendungsmöglichkeiten ist unübersichtlich; eine deutliche Gliederung fehlt weitgehend.
Das Menue "Hilfe" ist zwar überschaubar und hilfreich, ist aber in der vorliegenden Verson technisch nicht fehlerfrei (vor- und zurückblättern, verkleinern, beenden sind nicht möglich). |
Teil V: Gesamtbewertung | 15.6 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt - gut (2) | Das Produkt besticht durch seinen Umfang an Materialien und der Möglichkeit, diese in Präsentationen, Arbeitsbättern u.a. einzugliedern. Trotz der Unüberschaubarkeit und einiger technischer Unzulänglichkeiten ist dies ein empfehlenswertes Produkt. |
|